Zwille e.V.

Discussion in 'Das Deutsche Schleuderforum' started by fabi, Sep 17, 2014.

  1. fabi

    fabi Junior Member

    151
    6
    18
    Servus Zamma! :)

    ich frag mich ja schon länger..

    ..warum zum Teufel gibt es keinen richtigen Zwillenverein in Deutschland..???
    (oder gibts einen, und ich habs nicht mitgekriegt?)
    _____________________________________________________________________________________________

    ..konnte schon drei Leute mit viel Bier überzeugen, drei brauchen wir noch mindestens.. und schon werden aus glitzernden träumen strahlende wirklichkeit! :D


    ..wozu soll das gut sein?
    ..in erster Linie, um eine kleine, wachsende Basis für die deutschsprachige Zwillengemeinde zu bieten, und vielleicht einige mehr Treffen übers Jahr verteilt zu organisieren, um mit anderen Vereinen/Jugendclubs etc. besser agieren zu können (Zwillenbastelkurs beim nächsten Dorf-/Schulfest.. why the heck not?)

    Und vielleicht richten wir dann in einigen Jahren die deutsche Meisterschaft aus ;)

    ..kost ja nicht viel, und die organisation übernehme ich gerne..!

    ..die Gründungsmitglieder könnten sich jedenfalls geile Titel ausdenken wie "Lord of Rubber", "Man at forks", "conqueror of the the biggest balls" oder "rubberlicious unicorn of death & destruction".. :D ..wobei das unicorn schon reserviert ist, sorry :D

    ..wer bock hat, mitzumachen, schickt mir ne PN..

    ..ich fänd´s cool :)

    cheers,
    fabi


    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     

  2. fabi

    fabi Junior Member

    151
    6
    18
    ..schnapsidee? ;)
     
  3. BeMahoney

    BeMahoney Builder of things

    6,101
    7
    38
    forxe-beach?

    Ram´n`Bone?

    Vertu dich nicht mit der Orga..

    Aber (wenn´s geile Leute machen) geil könnt´s
    schon sein..

    Sollte dann möglichst "gemeinnützig" sein..

    Lass mal hören was sich so "tut" ;)

    LG to DD!


    Be
     
  4. JoergS

    JoergS Administrator

    5,803
    112
    63
    Vereinsmeierei? So mit Schatzmeister, Jahreshauptversammlung und so? Riesiges Regelwerk, Schiedsrichter, vielleicht noch einen Dachverband?

    Das ist nix für mich.

    Ich mag an den Schleudern das individuelle, unorganisierte und regelfreie. Sonst kann ich ja auch gleich in einen Schützenverein eintreten.
     
  5. seppman

    seppman Folding-Ladder Expert

    6,102
    29
    48
    Habe vor ein paar Jahren einen Pokerverein hier in der Stadt gegründet. Es ist Sackstand. Notar, Satzung, Korrekturen, wieder Notar. Die Kosten halten sich tatsächlich im Rahmen. Aber was folgt nervt halt. Jährliche Steuererklärungen zum Nachweis der Gemeinnützigkeit, regelmäßiges Einreichen der Sitzungs-Protokolle uuund und und. Vergisst du mal eine Sitzung (zu spät) (öffentlich) anzukündigen, gibt's gleich wieder Sackstand und was weiß ich noch alles.

    Als Mitglied mache ich (notfalls) mit, wenn ich keine großen Verpflichtungen habe, ansonsten sehe ich das ähnlich wie Jörg. Dann lieber ein n.e.V. (ein nicht eingetragener Verein, gibt's sowas? :) ). Da kann man das selbe an Programm abfackeln, jährliche Treffen, Turniere, Meisterschaften, hat aber den ganzen rechtlichen Sackstand nicht.

    Meine Freizeit geht drauf für Familie, Garten, Fußball (also Bier trinken im Stadion und Bratwurst essen, nicht spielen :) ), SS schießen üben und SS bauen. Da bleibt nix mehr übrig für andere Aktivitäten, sorry.


    Sepp
     
  6. seppman

    seppman Folding-Ladder Expert

    6,102
    29
    48
    Wenn wir natürlich beim Schießen so geile Kostüme wie auf Bild 2 tragen müssen per Satzung, bin ich dabei! :)
     
  7. Rolf

    Rolf New Member

    23
    0
    0
    Es steht ja jedem frei sich mit ein paar gleichgesinnten zusammenzutun und gemeinsam zu schleudern, Turniere oder Ausflüge zu organisieren. Das mache ich selbst gelegentlich mit ein paar Kumpels zusammen. Das mit dem e.V. würde ich aber lassen, da steckt viel zu viel Bürokratie dahinter und es bringt nichts als Einschränkungen. Nachdem ich mitbekommen habe, welche strengen Regeln die Belgier bei ihren Turnieren haben, bin ich froh, dass es bei uns so etwas nicht gibt.
     
  8. BeMahoney

    BeMahoney Builder of things

    6,101
    7
    38
    Was ihr sagt ist richtig! Der Förderverein vom Kindergarten hier
    macht auch sehr viel Arbeit...

    Die Zeit kann man besser zum Schleudern nutzen..

    Man könnte aber so ne Art Forum machen, im Internet.
    Da kann man sich dann virtuell treffen, austauschen etc.

    vielleicht "TheSlingshotForum" ?

    :)

    grüß euch,


    Be
     
  9. fabi

    fabi Junior Member

    151
    6
    18
    ..super Idee, Be.
    Das ist vielleicht etwas einfacher..

    Jaaa, is ja schon gut, ich schreib in Zukunft VOR meinem Feierabendbier.. :D
     
  10. Sidewalkhunter

    Sidewalkhunter Hoden

    403
    13
    18
    Voll die Spaßbremsen hier.....zieh nach Berlin und wir machen 'nen eV. auf! ;)
     
  11. seppman

    seppman Folding-Ladder Expert

    6,102
    29
    48
    Ich schreibe immer während! :)
    Sonst ist ja keine Zeit. Muss. Slingshots. Bauen.
    Nichtmal 2 Monate dabei und schon kurz vorm Burnout. Glaube muss erstmal bissi langsamer machen. Nurnoch die 7 angefangenen Ideen fertig stellen...
     
  12. SlingshotFreak

    SlingshotFreak New Member

    17
    0
    0
    Find ich auch so.