The Slingshot Forums banner

Zwille als Mittel zur Nothilfe

30939 Views 129 Replies 20 Participants Last post by  nbeyer498
Hi,

das ist mein erster Post hier, bisher war ich höchstens stiller Mitleser.

Die Frage hier geht ganz speziell an diejenigen, die unter deutschem Recht stehen (hoffe, sie wurde noch nicht gestellt, scheint keine Suchfunktion zu geben) :

Inwiefern darf man nach dt Recht eine Zwille führen und zum Zweck der Nothilfe bzw Notwehr im öffentlichen Raum einsetzen?

Und gibt es Beschränkungen bei der Munition?

Danke schonmal im Vorraus :)
101 - 120 of 130 Posts
So und am Ende beging ich den Fehler mich jetzt doch nochmal in diesen Haufen hier einzumischen. Um das wirksam zu unterbinden trete ich jetzt aus diesem Forum aus. Wenn alle Diskussionen in diesemn Forum darauf hinauslaufen, dass man persönlich attackiert wird und sich laufend mehr Vollpfosten daran beteiligen, dann macht Ihr das mal nur unter Euch weiter aus. Ich habe keinen Bock mehr darauf! Wir sehen uns :))
ich frage mich ebenfalls ob ich die Show hier als Comedy sehen soll... Doch steht hier zum Teil ein derartig absurder Schwachsinn geschrieben, der ja aus menschlichen Gehirnen gequollen sein muss, dass ich mir viel eher Sorgen um den Intellekt einiger Mitmeschen machen MUSS.

WRONG! Musst eben garnicht.Und "als Comedy sehen" hört sich
doch schonmal ganz gut an!

"Derartig absurd" .. Danke, Mann! Ich arbeite dran!!


Waa ist eigentlich die EAN-Nummer zu IHREM
Pfefferspray? Und wieso?
Ihro Dingens un' All!

Rischtisch Dellüxx!
..darf ich fragen, wie alt du bist, und was du studierst? ups, sorry.. SIE!

und ich habe Sie immer höflich angesprochen, und nicht Vollpfosten genannt, Sie Schüft!
Ich sah einst win Hoden paar, dass sehr nah am Boden war!
Wegen Rezept hier und so .. Hunde braten oder dünsten?
Rösten...
Sorry das ich mich jetzt hier mit einmische aber hatte der einen Selbstverteidigungsfetisch oder einen drang Hunde zu verletzen? Der Typ war glaub ich nicht ganz normal....:)

Lg

Elias
Welpen mein lieber Welpen.
Zerkeulen Zermessern alles und dann pouches raus machen. Das konnte man zwischen den Zeilen lesen.
Also das Werfen der Milbro Schleudern zur Selbstverteidigung is definitiv immer noch das Beste! :)
Eventuell habe ich jetzt eeeendlich einen Sinn für diese 2,50€ China Schleudern gefunden! Das sind in Wirklichkeit Wurfschleudern! Warum bewerben die das nicht so???
Wow, hier fliegen ja richtig die Fetzen! Ich wollte schon eingreifen, aber anscheinend hat es sich ohnehin erledigt, oder?
Wow, hier fliegen ja richtig die Fetzen! Ich wollte schon eingreifen, aber anscheinend hat es sich ohnehin erledigt, oder?
Ja, in seiner Not wusste er sich erst irgendwie nicht zu helfen.. :)

Aber wir waren ja da!... Jetzt geht´s wieder.

Nur auf den Raptor muss man ein Auge haben!

Der will aus Welpen Pouches schnitzen! - Aber das DARF man garnicht!


Man darf dies NICHT!
Wow, hier fliegen ja richtig die Fetzen! Ich wollte schon eingreifen, aber anscheinend hat es sich ohnehin erledigt, oder?
Ich wäre auch sehr erfreut darüber, wenn sich die Sache legt. Die Eigendynamik, die das hier angenommen hat, weil einigen die Art nicht zu passen schien, in der ich über einen bestimmten Hund sprach, der zu einem bestimmten Fall gehört, verblüfft mich auch unangenehm. Ich kann ja verstehen, dass Hundeliebhaber das anders sehen, da sie immer den Hund vom Beitzer trennen. Aber in einer Situation wo das eigene Kind im Maul hängt interessiert einen das ehrlich gesagt wenig. Aber sei es drum. Weder finde ich es dann besonders komisch, wenn man sich über diesen Vorafall lustig macht und außerdem finde ich es sehr schade, dass plötzlich alle persönlich werden und anfangen zu beleidigen. An sich wollte ich darauf auch gerne meinen Account entferen, da mir wenig dadach ist in so einem Rahmen weiterhin an Themen hier teilzunehmen. Eine solche Option konnte ich bisher jedoch nicht finden.
Eigentlich bin ich aber auch schon lang in diesem Forum dabei und fänd es die bessere Lösung, wenn dieses Rumgehacke hier jetzt endet und in Zunkunft die Themen wieder konstruktiver behandelt werden!

Ein letztes mal und nochmal ausdrücklich für die Hundeliebhaber unter uns: ich hasse weder Hunde, noch möchte ich sie verletzten, noch habe ich jemals Pfefferspray oder Gewalt gegen einen Hund verwendet und noch würde ich das gerne tun.

In diesem Sinne,
Stahlkugel
See less See more
Das Problem bei den Hundeangriffen auf Kinder ist leider immer ein tiefer liegendes Problem.
Ne Zeit lang war die Presse ja voll davon, bis einige Rassen verboten oder stärker kontrolliert wurden
und der Maulkorbzwang eingeführt wurde.
Es wurde aber damals schon klar festgestellt, dass selbst bei Rassen die aggressiver sind als andere,
die Besitzer der Hunde das eigentliche Problem sind weil die ihre Tiere in die Richtung abrichten und als Waffe einsetzen.

Das hilft dir im Moment wo der Hund dein Kind beißt natürlich nicht weiter und so gern ich Tiere habe,
würde ich natürlich auch das Leben des Kindes über das Leben des Hundes stellen.

Die Stahlkugel gehört aber eigentlich in die leere Birne des Besitzers.
Das hilft dir im Moment wo der Hund dein Kind beißt natürlich nicht weiter und so gern ich Tiere habe,
würde ich natürlich auch das Leben des Kindes über das Leben des Hundes stellen.
Ja das ist genau das worauf ich bezüglich des Themas SV heraus wollte...

Die Stahlkugel gehört aber eigentlich in die leere Birne des Besitzers.
Richtig. Das sehe ich auch so. Schlißelich ist der Besitzer erstens dafür verantwortlich, dass das Tier überhaupt dort war; zweitens ist er dafür verantwortlich, dass es nicht angeleint war und außerhalb seines Sichtfeldes lief; drittens ist es auch seine Schuld, dass das Tier nicht so erzogen wurde Fußgänger in Frieden zu lassen. Wenn der Besitzer um die Verhaltensweise seines Tieres weiß, dann müsste er gerade deshalb mehr Vorsicht walten lassen. Und wenn das Tier solche Aktion bringt ihm bei Rausgehen vielleicht lieber einen Beißkorb anlegen. Damit würden solche Fälle erst gar nicht vorkommen.
Herr Baron von und zu Kügelchen,
trotz aller Versprechungen ihrerseits beteiligen sie sich immer noch an der Diskussion. Was muss herr Mahoney tun, damit ihro Gnaden ihr versprechen einhält?
Mit untertänigsten grüßen und besten wünschen
Raptor
Die Stahlkugel gehört aber eigentlich in die leere Birne des Besitzers.
Und wie kommt die dort hin?

Und wer lutscht schon gerne Stahlkugeln?

Bombongs, ja das ginge. Aber mit Fehrlaub,
Hundemänner, die Kinder zerbeissen lassen,
mit "Bon-Bon"s zu belohnen ist doch irre!

Das ermutigt die noch mehr!


Das wäre ja so wie in windgeschützten
Parkhäusern an den Frauenparkplätzen
Pfeffersprayautomaten mit !kostenlosen!
Pfefferspraydosen aufzustellen.

Wer macht denn sowas?

Wie die armen Männer dann aussehen,
schon nach'm Vorspiel!..

Und überhaupt: Diese armen Hunde.

Besser Bonbons für ALLE!


Und immer: Restomp the Groin!
See less See more
.."in der ich über einen bestimmten Hund sprach, der zu einem bestimmten Fall gehört, verblüfft mich auch unangenehm."

..ähäm.. kurzer einwurf.. leider sprachen Sie nur permanent repetitiv repetitiv repetitiv über die gleiche causa, den hund, der erst "jemanden aus der verwandschaft angriff" (weswegen Sie immer eine zwille und/oder pfefferGEL dabeihaben) und jetzt auch noch "das eigene kind im Maul hatte" .. (evtl. mal abklären, ob der vatter nicht der bruder von der mutter is..!)

und mal unter uns gebetsschwestern: DU hast uns "SIE" genannt.. in welchem verkackten Krawatten-Universum leben SIE eigentlich? Persönliche Distanz durch konstruierte Persönlichkeiten? wir sind hier alle per du, wenn du uns siezt, sagt dass einiges über Sie aus..

Und der einzige, der andere beleidigt, als "Vollpfosten" beschimpft hat, waren nunmalleiderfrollein SIE! :D

Merkste, datte dich auf dünnes Eis begeben hast, oder willste einbrechen?
Immerhin hat man dich noch nicht ausm Forum rausgeworfen, sondern es waren bisher nur IHRE hohlen androhungen, zu entschwinden!


..so, und als friedenspfeife: es ist kacke, wenn ein kind von nem hund gebissen wird. jo. aber deswegen bewaffnen?
..und deine "Sie"-Affektion ist nicht nur albern, sondern auch anmaßend!

Wer sind Sie, dass Sie nicht wir sein können?
Sie haben sich selbst aus uns ausgeschlossen!

Verstehste?
..aber jeder der lernen will, ist immer herzlich willkommen.
..so auch du, Sie..
See less See more
Nochmal einen guten Abend zusammen!
leider sprachen Sie nur permanent repetitiv repetitiv repetitiv über die gleiche causa, den hund, der erst "jemanden aus der verwandschaft angriff" (weswegen Sie immer eine zwille und/oder pfefferGEL dabeihaben) und jetzt auch noch "das eigene kind im Maul hatte" .. (evtl. mal abklären, ob der vatter nicht der bruder von der mutter is..!)
ja wie gesagt es ging im Konkreten um meinen Sohn. Ich führte das anfangs nicht detailliert aus, da das eigentlich keinen interessiert und es auch zum Thema nicht weiter beiträgt. Nachdem meine Wortbelegung des dort verwickelten Hundes dann so schlecht ankam, erlärte ich die Situation genauer. So verhält sich das.

und mal unter uns gebetsschwestern: DU hast uns "SIE" genannt.. in welchem verkackten Krawatten-Universum leben SIE eigentlich? Persönliche Distanz durch konstruierte Persönlichkeiten? wir sind hier alle per du, wenn du uns siezt, sagt dass einiges über Sie aus..
Ja ich bin prinzipiell eher förmlich. Für mich gehört zu einem Gespräch von Erwachsenem zu Erwachsenem ersteinmal ein Sie. Vorallem, wenn ich das gegenüber nicht in dem Sinne persönlich kenne. Ob es sich nun um ein Gespräch oder eine schriftliche Konversation handelt trenne ich dabei nicht. Aber man kann das gerne locker sehen. Da habe ich nichts dagegen. Man kann ein Forum auch als Gemeinschaft betrachten und da kann das Du besser passen. Das stimmt!

Und der einzige, der andere beleidigt, als "Vollpfosten" beschimpft hat, waren nunmalleiderfrollein SIE! :D
Ja das schrieb ich in Reaktion auf einige völlig sinnbefreite Posts deren Zweck ich auch immer noch nicht erkenne. Trotzdem bleibe ich dabei, dass ich auf diese Tour nicht anfing. Aber das kann ja jeder der will ein paar Seiten zuvor selbst nochmal nachlesen. Ist gut jetzt damit ;)

Merkste, datte dich auf dünnes Eis begeben hast, oder willste einbrechen?
Immerhin hat man dich noch nicht ausm Forum rausgeworfen, sondern es waren bisher nur IHRE hohlen androhungen, zu entschwinden!
Ich sehe ehrlich gesagt keinen guten Grund mich aus dem Forum zu löschen, nur weil ich eine heiße Diskussion sagen wir mal entfacht habe. Solange ich niemanden beleidige o.ä. ist das ja erstmal nicht verwerflich. Ich habe auch mehrfach versucht deeskalierend auf die Entwicklung einzuwirken, doch das klappte nicht.Zum Thema des "Entschwindens" sagte ich ja bereits, dass es mir lieber wäre das Forum, bei dem ich immerhin seit 2011 dabei bin, weiterhin zu besuchen.


..so, und als friedenspfeife: es ist kacke, wenn ein kind von nem hund gebissen wird. jo. aber deswegen bewaffnen?
..und deine "Sie"-Affektion ist nicht nur albern, sondern auch anmaßend!
Wer sind Sie, dass Sie nicht wir sein können?
Sie haben sich selbst aus uns ausgeschlossen!
Verstehste?
..aber jeder der lernen will, ist immer herzlich willkommen.
..so auch du, Sie..
Ich nehme die Pfeife gerne an und ja ich gewöhne mich auch gerne an das Du im Forum. Alles kein Problem. Ich würde mich freuen, wenn die Situation dann hiermit gerttet ist und ich will auch gern öfter wieder im Forum vorbeischauen. Ist bei mir in den vergangenen Jahren nämlich etwas eingeschlafen.

LG,
Baron von Stahlkugel
(danke für diesen Spitznamen an dieser Stelle- gefällt mir!)
See less See more
Oha, von der Friedenspfeife würde ich keinen zu tiefen Zug nehmen.... Fabi längt seinen Tabak mit Salatkräutern ausm Glas. :-D
Der Umstand, dass es Dein eigenes Kind war, erklärt selbstverständlich die ausgeprägte emotionale Abneigung gegen Hund und Halter. Dennoch waren deine Ausführungen von einer unterschwelligen Gewaltbereitschaft geprägt - was einerseit zutreffen mag, andererseits eine Fehlinterpretation durch den Kontext des einzelnen Lesers sein kann. (Kommunikationstheorie, Sender/Empfänger, Medium u. Kodierung)
Wie dem auch sei. Ich lasse meine Kinder jederzeit mit meinem ausgeglichenen Steffordshire oder Nachbars Boxer spielen, als sie in die Nähe eines freilaufenden Schäferhunds zu lassen.
Als Mittel zur Notwehr.... Nimm einen Spazierstock mit Metallspitze (nicht spitz aber schwer) und einem massiven Knauf aus Hartholz. Hilft gegen dumme Tiere und ebensolche Menschen... Und hat Stil.
101 - 120 of 130 Posts
Top