Wildsling verbessern

Discussion in 'Das Deutsche Schleuderforum' started by friede, Jun 13, 2013.

  1. friede

    friede New Member

    1
    0
    0
    Hallo liebe Leute,
    ich habe letztes Jahr einem Freund zum Geburtstag diese Wasserbombenschleuder geschenkt. Nun ist sie am letzten Wochenende leider durch zu starke Spannung auseinander gerissen. Die Gummienden sind wohl nur irgendwie auf ein Stück Plastikrohr gesteckt und evtl. verklebt.

    Meine Frage ist nun, mit welchem Gummi man so ein Ding neu aufbauen könnte und wie man die Enden sicher verbindet.

    Gibt es da eine Möglichkeit?


    Vielen Dank, der friede
     
  2. Du kannst da verschiedene Gummischläuche bekommen!

    Zum Beispiel auch welche von Theraband mit verschiedenen Stärken, oder auch welche aus dem Modellbau Bereich die für Hochstart von Segelflug Modellen verwendet werden.

    Die Gummis würde ich auf ein Stück massives Rundmaterial stecken, in welches eine kleine Rundung eingefeilt wurde und dann mit starkem Garn oder Hanfschnur dort, umwickeln dann hält das auch.

    Schau Die auch mal diese Videos an in dem Threat.

    https://www.theslingshotforum.com/f4/good-method-attaching-tubular-ruber-slingshot-30118/



    Joe