Wie kann das passieren ?

Discussion in 'Das Deutsche Schleuderforum' started by .-.-., Jan 4, 2012.

  1. .-.-.

    .-.-. New Member

    21
    0
    0
    <a href="http://theslingshotforum.forumotion.com/" class="postlink"></a><a href="http://www.youtube.com/watch?v=8cfeTZNcA3g" class="postlink" target="_blank" rel="nofollow">http://www.youtube.com/watch?v=8cfeTZNcA3g</a><br>wie kann das passieren und geht das auch bei normalen schleudern ?
     
  2. JoergS

    JoergS Administrator

    5,803
    109
    63
    Das kann auch bei normalen Schleudern passieren. Korb- oder beutelförmige Leder sind oft der Grund, aber auch verdrehte Tubes. "Stickshots" mit zu kleiner Schlaufe können auch zurückschießen.<br><br>Bei kleinen Ledern mit Zentrierloch und Flachbändern ist mir das noch nie passiert. <br><br>PS: Korrigiere doch mal den Link, Du hast die Zeilen vertauscht.
     

  3. .-.-.

    .-.-. New Member

    21
    0
    0
    Ok danke hab den Link korrigiert aber was hat das Zentrierloch damit zu tun?
     
  4. JoergS

    JoergS Administrator

    5,803
    109
    63
    Es verhindert das Verrutschen der Kugel im Leder. Ein solches Verrutschen kann dazu führen, dass sich die Kugel im Leder verheddert.
     
  5. heeduisken

    heeduisken New Member

    11
    0
    0
    kein center loch <br>die kugel zu weit oben nicht mittig<br>bei normlen schleudern passiert es eigentlich nicht wenn der schleuderer ein wenig erfahrung hat <br>kann bei armbrüsten die mit gummis sind leicht passieren
     
  6. .-.-.

    .-.-. New Member

    21
    0
    0
    Wenn du sagst, dass das auch oft bei Armbrüsten passiert heißt es dann auch dass es oft bei Sling-bows passiert?
     
  7. .-.-.

    .-.-. New Member

    21
    0
    0
    Aber wenn ich jetzt beim Butterflyschießen das Pouch um 1/4 Drehung drehe ( weil ich die Schleuder zum zielen schräg halte) kann es dann passieren, dass sich das Pouch dann wieder zurück dreht und die Schleuder zurückschießt ?
     
  8. JoergS

    JoergS Administrator

    5,803
    109
    63
    Nein, keine Bange.
     
  9. Achso_42

    Achso_42 Senior Member

    1,105
    1
    0
    Verdrehen der Pouch führt eher dazu dass die Kugel höher über die Gabel fliegt