Which Rubber for slingshots ?

Discussion in 'General Slingshot Discussions' started by slingshotdomi, Aug 24, 2013.

  1. slingshotdomi

    slingshotdomi New Member

    7
    0
    0
    Hey com,
    i dont know, which rubber i can use for my slingshots! I'm building at the moment jörgs hex nut shooter and i dont know wich i can use! And which rubber uses jörg?
    Greetz
    SD
     
  2. xXdoomXx

    xXdoomXx Junior threadjacker ag. J

    1,417
    0
    0
    Theraband gold or any other fitness bands or office rubber bands

    J
     

  3. xXdoomXx

    xXdoomXx Junior threadjacker ag. J

    1,417
    0
    0
    Found in eBay or amazon or at a physio store

    J
     
  4. Moin moin,
    Danke.... das klingt so Deutsch.... kommst du aus dem tollen Land?

    Bänder, oder Schläuche, das ist erstmal die Frage!
    Dann welches Gewicht, möchtest du wie schnell beschleunigen, und wie lange sollen die Bänder halten.....

    Schau dich auf youtube um, und Suchfunktion.......
     
  5. xXdoomXx

    xXdoomXx Junior threadjacker ag. J

    1,417
    0
    0
    Sorry hatte in deutsch aber waste dash nicht :p

    J
     
  6. slingshotdomi

    slingshotdomi New Member

    7
    0
    0
    1. Ja ! ich komme aus Deutschland ;) genauer, aus nrw ^^ und 2.Ich wollte ein Band haben und 3. ich hab mir sozusagen ein eigenes kleines Modell entwickelt, was schon mit seilwinde funzt :) Andererseits wollte ich so ne art Blunderbuss machen, allerdings für etwas kleinere gegenstände, sprich von kleinen Steinen bis zu höchstens Kartoffeln :)
     
  7. Moin slinghotdomi,
    Kleine Steine Gewicht ca. 2gr.... Erdapfel bis zu 220gr ..... dah ist ein gewaltiger unterschied....

    Die Pouchgrösse mus dafür schon angepasst werden...
    Wie möchtest du es halten? das müsste wohl auch für ein 8mm Stein, und einer 11cm Kartoffel passen...!

    Nee, da liegen Welten dazwischen....

    Ansonsten, wenn keine Max. Speed erreicht werden soll, nimm Tubes. Hohe Beschleunigung auf kurzer Strecke... oder du benötigst einen längeren Weg!

    Und .... schau dich bei youtube mal um, über 2sec. gehalten, kostet Geschwindigkeit ..... locker 20-50% ..... wenn länger gehalten wird (eingespannt im Rifle..)
    Baue erstmal Handgehaltene kleine....
     
  8. slingshotdomi

    slingshotdomi New Member

    7
    0
    0
    Ich hatte vor die Schleuder auf meiner Schulter zu halten, wie jörgs Bazooka :), und die Pouchgrösse hab ich auchschon angepasst :D alles fast fertig, ich brauch wohl nur noch das gummi :D Ich hab mit jetzt Goldenes Flachband bestellt welches ich mehrlagig nehme, aber trotzdem danke :)