Vodka-"Experte" für Projekt gesucht

Discussion in 'Das Deutsche Schleuderforum' started by JoergS, Oct 24, 2013.

  1. JoergS

    JoergS Administrator

    5,803
    109
    63
    Hallo zusammen,

    für ein neues Projekt suche ich einen Vodka-Experten.

    Es geht darum, dass ich in den Besitz von ziemlich vielen Flaschen "Vodka mit Geschmack", also mit jeder Menge verschiedenen (zum Teil interessanten, zum Teil eher fragwürdigen) Geschmacksrichtungen gekommen bin. Da ist von lecker bis pervers alles dabei.

    Nun möchte ich ein witziges Video drehen, in dem der "Star" auf spektakuläre (aber ungefährliche) Art winzige Proben probiert und dann die jeweilige Geschmacksrichtung raten muss. So ein wenig "Wetten dass" für Arme.

    Ich werde die Flaschen mit (neuen) Stahlkugeln zerschießen. Der "Tester" leckt dann an den Kugeln und rät den Geschmack.

    Das suche ich:

    Testperson
    - volljährig
    - humorvoll
    - akzeptables Englisch (Akzent kein Problem)
    - Wohnort Deutschland (Dreharbeiten bei mir in Oberfranken, Nähe Kulmbach)

    Ich biete:

    - Übernahme der Reisekosten
    - Kostenloses "Trainingsmaterial" im Vorfeld
    - Kost und Logis (Drehdauer einen Nachmittag)
    - Leider keine Gage (nicht kommerziell), dafür Ruhm und Ehre :)
    - Jede Menge Fun (dies wird aber KEIN Besäufnis)

    Termin: So bald wie möglich (ich bin aber zeitlich flexibel)

    Wer Lust hat - PM, email, was auch immer.
     
  2. Moin moin,

    what speaks to me ...
    I am sorry to burn liquor itself, because I do not have enough space for the storage of wine (but makes the decision to allow 0.5 liter bladder no fun, but in the quantities that I do ....) - So therefore experience .... ? "?!

    Age - according to papers already, loud behavior ....?

    Location - center of Germany, also fits!

    Kulmbach location - great beer eku 28 - is almost liqueur ....!
    -
    Mind Speaks:
    English ....... tja of the school ... long, long time ago ...
    Humor, ever heard ... But what is true mean?
    I could ever be in the rotation this .....
    -
    Conclusion: If you find someone else, it Would be better, right? Or do you mean if I drink vodka, I'm not the wagging his index finger here? Reminiscent of the conscience ....?

    What happens to the taster if he is wrong with the taste determination? And what if right? He may then choose one of you slingshot?
    was für mich spricht...




    -



    http://www.biertest-online.de/cgi-bin/show/ebs.pl?Data=eku_28


    Brennen muss ich leider Schnaps selber, weil ich nicht genügend Platz zum Lagern von Wein habe (macht aber mit der erlaubten 0,5l Blase kein Spass, aber bei den Mengen die ich mache....) - Also daher Erfahrung....?!"?!!

    Volljährig - laut Papiere schon, laut Benehmen....?

    Wohnort - mittig von Deutschland, passt auch!

    Drehort Kulmbach - tolles eku 28 Bier - ist schon fast Likör....!!!
    -
    Was dagegen Spricht:
    Englisch ....... tja von der Schule... lang lang und länger her...
    Humor , schonmal gehört... aber was wahr das?
    Ich durfte schonmal beim Dreh dabei sein.....
    -
    Fazit: Wenn du jemand anderes findest, währe es besser, oder? Oder meinst du, wenn ich Schnaps saufe, bin ich nicht mehr der mit dem erhobenem Zeigefinger hier? Der an das Gewissen erinnert....?

    Was passiert eigentlich mit dem Verkoster, wenn er mit der Geschmacksbestimmung falsch liegt? Und was wenn richtig? Darf er sich dann jeweils eine Schleuder von dir aussuchen???
     

  3. Obelix

    Obelix Delete

    111
    0
    0
    Kann nicht mitmachen, da ich keinen Alkohol trinke. Humor hab ich ab und zu. Alkohol wird sehr Eisenlastik und Glassplitter an Kugeln hätte ich bedenken.
    Nächstes Problem! Fahren und trinken verträgt sich nicht.
    Don't drink and drive.
     
    Last edited: Oct 24, 2013
  4. Hektor

    Hektor New Member

    35
    0
    0
    @ Obelix du sollst nur an den Kugeln lecken und dich nicht gleich besaufen :D

    Aber Das mit den Glassplittern ist logisch ,die sind teilweise so klein das man sie gar nicht sieht.
     
  5. Moin moin,
    ja Glassplitter ... und event. Schade um das Flüssige ... kann man das nicht durch Regenwasser ersetzen?

    Weiter - keine Gage (nicht kommerziell) - stimmt wohl auch nicht mehr so ganz... wenn man Gelder von Youtube bekommt?
    Mann könnte halt sagen, bis 200 000 Klicks, Fahrtkostenerstattung usw... dadrüber hinaus, 25% Anteil .... dann versucht wohl auch der, der den Geschmack des Pouches, im abgang herrauszufinden versucht, --- lustig ------ zu sein......

    Vodka - günstig ... aber nicht aus Tschechien vom letzten Jahr, oder?

    Wer nicht weiss, was ich meine....

    http://www.spiegel.de/panorama/justiz/hochprozentiger-alkohol-tschechien-stoppt-export-a-857077.html

    und andere....
     
  6. JoergS

    JoergS Administrator

    5,803
    109
    63
    Ist ja keiner gezwungen mitzumachen. Und immerhin gibt es den "Testsatz" gratis (fünf Flaschen), zum Trainieren und zum Behalten.

    Es handelt sich übrigens um "Oddka" - hier:

    http://www.oddkavodka.com/

    Ist eine Tocher der Fa. "Absolut", also garantiert kein Fusel.

    Es gibt sechs Geschmacksrichtungen, davon aber nur fünf "Flavored" (der sechste ist normaler Vodka). Aber das findet man alles auf der Webseite.
     
  7. kiitos

    kiitos Banned

    224
    0
    0
    Du bist ja ein ganz Böser, Thorsten. :D
    Übrigens... weißte noch, auf welches Zuggewicht der Matthews
    eingestellt war? Hab heute gerissen wie ein Großer, gefühlte 65 Ibs.
    Der Single-Cam steht auf "3"... Alter Schwede, das gibt's ja gar nicht!
    (Hab Bedenken, daß es mir beim Abschuß die 2216er zerfetzt.)

    Und ansonsten sollten wir Jörg mal zur Nußschnaps-Probe einladen!
    Vielleicht im nächsten Frühjahr?
    Tschechien: Haben die Jungs mal wieder nicht die
    Vorlauftemperatur beachtet? Der erste Tropfen brannte wahrscheinlich
    mit rötlicher Flamme. Kein Kommentar! Bin sprachlos.
     
    Last edited: Oct 25, 2013
  8. kiitos

    kiitos Banned

    224
    0
    0
    Und zum Thema Geschmack fällt mir ein:
    "Schnauze, Maurer!" Riecht wie Nadelholz...
    (Aber das ist eine Geschichte für sich.)
     
  9. Moin moin,
    na das beruhigt ja Jörg ..... bloss in Tschechien wurde aller Schnapsverkauf eingestellt, weil er nachgemacht wurde... wohl mit Vorlauf, und Früchte, die man nicht mehr gegessen hätte....
    Wenn er also Original ist, ein Interessanter dreh .....
    Was währe mit einem Wettkampf! Du schafst es nicht, 5 Flaschen schneller zu zerschleudern, wie der andere 5 Schnapsgläser drinken kann.... Oder so in die Richtung ..... auf 20m....

    -
    Moin kiitos,
    nee weis ich nicht mehr, die Geschwindigkeit der Geschosse lag wohl bei 220m/s - aber sicher bin ich mir nicht mehr! Kannst du den mit der Zugwaage noch messen? Pfeil muss dann eh auf ihn abgestimmt werden, aber das weist du viel besser wie ich....
    viel Spass....!!
     
  10. kiitos

    kiitos Banned

    224
    0
    0
    Ich wette, daß wir schneller die Schnapsflaschen zerschießen,
    wie Jörg sie austrinken kann? Da stört ein TV-Team doch nur? :D:D
    Mal sehen, wer als Erster am Boden liegt...
    -Und morgen früh krieg ich für diesen Spruch Schläge von Monika!-

    Ey, sach maa. Sind wir denn alle ein bißchen Bluna???
    Hei, ich wollte doch nur kuscheln. Verdammt .
     
    Last edited: Oct 25, 2013
  11. kiitos

    kiitos Banned

    224
    0
    0
    @ Thorsten: 61 m/s scheinen mir doch ziemlich wenig für so viel
    Zuggewicht? Da "geht" noch wesentlich mehr. Bis zu 100.
    Morgen mal eben "Chrony schießen."
    Aber mit Vollhelm und Moped-Handschuhen!
    Werde mir am WE eine Bogenpresse zusammenbasteln... weil:
    das Teil gehört -sowieso- mal eingestellt. Und auch die flämische
    Mittenwicklung scheint mir nicht mehr soo ganz frisch zu sein?
    Ich habe "nackt" kein gutes Gefühl bei der Sache. (Intuition.)

    Sehr, sehr komisch: Die Kabel reiben aufeinander rum?
    Dasse isse nixe guut! ("Scusi, signorina, willst du auch ins Bett?")
    -Ihr seid gespannt, wie es weitergeht, stimmt's?-

    @ alle... Wer meldet sich schlußendlich freiwillig zur Wodkaprobe? ...
    @ Jörg: Denke, das war eigentlich eine gute Idee! -Aber "gut ist?"-
    & über den Wipfeln ist Ruh? ;)
     
    Last edited: Oct 25, 2013
  12. RegulusRubber

    RegulusRubber Junior Member

    77
    0
    6
    Also aus einer Kombination von Wodkasorten und Slingshots etwas Unterhaltsames zu machen ist gar nicht so einfach.
    Die Wodkaflaschen sind durchaus guter Stoff aus Schweden. Aromatisierter Alkohol scheint dort sehr beliebt zu sein. Die haben halt keine Schnapskultur. Bei den Alkoholsteuern zählt nur: Hauptsache günstig und „knallt“.
    Ich schlage vor die Flaschen nicht zu zerschießen. Einerseits Verschwendung, „sauerei“ und Glassplitter im Garten aber hauptsächlich weil das nicht funktioniert.
    Die polierte Stahlkugel durchschlägt die Flasche, fliegt noch etwas weiter und landet mehr oder weniger im Dreck. Dabei bleibt aber von dem Alkohol an der polierten Kugel praktisch nichts hängen was noch erkannt werden könnte. Die Kugel z.B nochmals einzutauchen wirkt dann sehr an den Haaren herbeigezogen.
    Man könnte z.B. 10 Flaschen aufstellen und die Etiketten mit Papierhülsen verdecken.
    Für jede dieser Flaschen eine stellvertretende Plastikflasche darauf oder daneben stellen.
    Dann 10 Schuss aus entsprechender Entfernung auf die Plastikflaschen.
    Die getroffenen Sorten muss der Herausforderer testen die nicht getroffenen der Schütze selbst. Wer besser „erkennt“ gewinnt einen Satz der Flaschen.
    <O:p
    Aber da gibt es bestimmt noch bessere Regeln. Vielleicht kann der Herausforderer auch schießen…
    <O:p</O:p
    Gute Testergebnisse wie: Uhh, tastes like horsepiss o.ä.
    Und Test abbrechen gibt´s nicht. There are no p u s s y´s at the slingshot channel.<O:p></O:p>
    <O:p</O:p
     
    Last edited: Oct 26, 2013
  13. Ryan Wigglesworth

    Ryan Wigglesworth Senior Member

    1,570
    0
    0
    you want some1 to lick your balls? is my translator deceiving me?
     
  14. JoergS

    JoergS Administrator

    5,803
    109
    63
    Vor den Scherben habe ich keine Angst, es ist ja nun nicht das erste Mal, dass ich auf Flaschen schieße...

    Das es evtl. schade um den Schnaps ist stört mich ebenfalls nicht - das wird zum Reiz des Videos beitragen.

    Ich habe nun schon einige Bewerbungen erhalten - mal sehen!
     
  15. kiitos

    kiitos Banned

    224
    0
    0
    Ich bin voll gespannt, wer sich meldet..
     
    Last edited: Nov 3, 2013
  16. JoergS

    JoergS Administrator

    5,803
    109
    63
    Ich habe das Video jetzt gedreht, mit Tobias (Loverboy meiner kleinen Julia) als Tester.

    Ist ganz lustig geworden... das Zeug ist dermaßen aromatisch, man kann den Geruch auf 1000 Meter noch erkennen.

    Ich hoffe die Leute bei Oddka verstehen Spaß... so wirklich gut ist der Fusel im Video nicht weggekommen. Ist halt der Slingshot Channel.

    Video lädt gerade hoch, ist ziemlich lang geworden (10 Minuten), dauert also noch.
     
  17. stoaschleida

    stoaschleida Member

    90
    0
    6
    na dann sind wir gespannt auf das feucht, fröhliche geballere :D

    jörg ich hab gleich mal ne frage an dich wenn mann dich hier mal antrift.

    ich habe leider nicht die erfahrung und das equipment dazu, aber hättest du einmal lust selbstgemachte ton/fimokugeln anzutesten.

    habe welche gemacht und möchte diese gerne testen ,ob diese als gute alternative zu den stahlkugeln herhalten können. bzw. als ersatz zum wildschießen ohne kugelfang.

    würde dir welche schicken und du ballerst dann etwas damit herum :D
     
  18. JoergS

    JoergS Administrator

    5,803
    109
    63
    [ame]http://www.youtube.com/watch?v=dstDM8gj6tk[/ame]
     
  19. WildBill

    WildBill The Silly Song Guy

    4,431
    5
    38
    Ich mochte das Video. Es war sehr lustig.

    -Wild Bill