Umarex Airsaber legal?

Discussion in 'Das Deutsche Schleuderforum' started by Skyseppel, Jul 24, 2020.

  1. Skyseppel

    Skyseppel New Member

    5
    0
    1
    Hallo,
    vorhin ist in YouTube beim schauen von Videos über die FX Arrow Guns ein Video über die Umarex Airsaber vorgeschlagen worden, von welcher ich bis dato nie gehört habe. Das Pfeilgewehr liefert angeblich 450fps+ und kostet auf dem amerikanischen Markt lediglich 370$~320€. Es ist noch nicht auf dem deutschen Markt verfügbar, und wird es bis zur Gesetzesänderung wahrscheinlich nicht, aber denkt ihr so ein Gewehr käme noch vor der Änderung über den Zoll? Leider kann ich mir eine FX nicht leisten und ich wäre bereit Abstriche bezüglich der Qualität in Kauf zu nehmen. Auf den Bildern ist nicht erkennbar, dass der Lauf blockiert ist, jedoch steht auf der Website deutlich, dass das Gewehr NUR für Pfeile geeignet ist.

    Grüße