Tubes Befestigen !

Discussion in 'Das Deutsche Schleuderforum' started by slingshotshooter, Nov 6, 2013.

  1. slingshotshooter

    slingshotshooter Member

    63
    0
    0
    Moin

    da ich oft fragen höre wie man den die tubes befestigt hab ich mir gedacht ich gebe mal mein Senf dazu .

    ihr müsst euch nur ein stück Maurerschnur nehmen da macht ihr 2 knoten rein den ersten knoten steckt ihr ins thera tube am besten mit seife. der 2 knoten muss noch rausgucken ohne den zweiten Knoten rutscht das seil immer extrem :/
    dann macht ihr hinter den ersten Knoten einen Kabelbinder da sich bei den bändern der constricture knoten immer löst .. (Erfahrung)

    Gruß slingshotshooter
     

    Attached Files:

  2. Achso_42

    Achso_42 Senior Member

    1,105
    1
    0
    Darf ich dir Achterknoten und Palstek empfehlen?
    Da rutscht dann nix durch und sie gehen auch nicht einfach so auf.
     

  3. slingshotshooter

    slingshotshooter Member

    63
    0
    0
    danke :)ich bin natürlich offen für alles habe im moment noch kabelbinder dran und find die flachgummis besser also werde ich es höchsten bei einer reparatur mal anwenden können ;)
     
  4. Tysonspapa

    Tysonspapa New Member

    907
    0
    0
    bei kabelbindern wär ich vorsichtig. wenn dir die einmal auf die finger knallen gibt das hässliche schnitte und kratzer.
     
  5. RegulusRubber

    RegulusRubber Junior Member

    77
    0
    6
    Last edited: Nov 6, 2013
  6. slingshotshooter

    slingshotshooter Member

    63
    0
    0
    hi die kabelinder halten bis jetzt am besten;) noch nichts passiert .. ;)
     
  7. LW

    LW New Member

    642
    1
    0
    Na ja halten werden die auch bestimmt, aber die Bemerkung von TP bezog sich eher auf deine Hände.:D
    Wenn du schwarzes TT benutzt, bei der Befestigung wie auf den Bildern, ist das auch gefahrlos für deine Hände.
    Solltest du aber OTT (over the top) mit Bändern oder leichten Tubes (rot/gelb) schießen, wirst du sehr schnell feststellen, das Kabelbinder nicht mehr deine erste Wahl sein werden…
    An Stelle der Kabelbinder kannst du dort dann besser eine dünne Schnur mit Konstriktor Knoten verwenden, wenn Du schon so viele Knoten an der Pouch haben möchtest…;)

    -----------------------------
    Well cable ties will not break, but the remark of TP was referring more to your hands. If you use black TT, as I can see on you pictures, this should be no problem for your hands.
    But if you shoot OTT (over the top) or with Bands or light tubes (red / yellow), you'll find out very quickly, the cable tie will not be your first choice ...
    In place of the cable tie you better use a thin cord with a constrictor knot there.
    A node more or less then no matter at all.
     
  8. slingshotshooter

    slingshotshooter Member

    63
    0
    0
    ja :)aber bin eher nicht der fan von tubes schieße lieber mit flachbändern :)