theratubes

Discussion in 'Das Deutsche Schleuderforum' started by sig hansen, May 10, 2012.

  1. sig hansen

    sig hansen New Member

    5
    0
    0
    Hallo Zwillengemeinde ! Jörg schrieb in einen Beitrag hier das man mit Tubes durchaus 40 Joule und mehr erreichen kann.Mich würde interresieren mit welchen Tubes das erreicht wird. Ich selber schiesse mit den ,, blauen " und 15 - 20 mm Stahlkugeln.
     
  2. Tobias

    Tobias New Member

    390
    0
    0
    Ich habe hier eine Schleuder aus meinen Anfangszeiten mit schwarzen TT rumliegen, mit der Schießt eigentlich niemand mehr... ich schieß damit am Wochenende über Chrony, bin selbst mal gespannt was die bringen, ich hatte damals noch kein Chrony als ich mit denen geschossen habe.<br><br>Jörg hat früher auch ziemlich viel mit Tubes geschossen, er weiß vieleicht was die blauen bringen.
     

  3. JoergS

    JoergS Administrator

    5,803
    107
    63
    40 Joule schaffst Du mit den blauen und 20er Stahlkugeln, sind ja nur 52 m/s. Du musst aber mindestens in den Halb-Butterfly ziehen.
     
  4. Tobias

    Tobias New Member

    390
    0
    0
    war heute abend kurz im Keller... die schwarzen tubes effektiv 19cm lang gedehnt bis sie zu machen also bis etwas hinters Ohr schießen die 20er mit 50 m/s und die 16er mit 52 m/s die gehen demnach nicht schneller... es macht also wenig sinn kleine Kuglen damit zu schießen.<br><br>Weil ich grade dabei war...<br><br>zwei lagen TBG 28*18 je Seite Butterfly Schleuder Moorhammer: 20er 62m/s, 16er 79 m/s<br><br>zwei Lagen TBG 35*25 je Seite Butterfly Schleuder The Bull: 25er 54m/s, 20er 68m/s, 16er 81 m/s<br><br>alles geziehlte Schüsse aus ca. 2m jeweils der beste Wert aus je ca. 5 Messergebnissen.