Therabänder befestigen? Vor-undNachteile?

Discussion in 'Das Deutsche Schleuderforum' started by pasquale, Dec 27, 2011.

  1. pasquale

    pasquale Member

    282
    24
    18
    Hallo. Ich habe Joerg Spraves Video über die Flippinout slingshots gesehen. Die Zwille bei 3:05 hat wurde anders befestigt als die anderen.Deshalb meine Frage wie befestigt man die Bänder bei so einem Schlitz und welche Vor-bzw. Nachteile hat diese Art der Befestigung?
     
  2. Stahlkugel

    Stahlkugel New Member

    49
    0
    0
    Das ist tatsächlich eine mir auch unbekannte aber sehr interessant wirkende Befestigungsmethode. Muss ich bei Gelegenheit auch mal testen. So wie es aussieht, werden die Bänder einfach ein Stückchen umgeschlagen und dann aufeinanderliegend in den Schlitz gesteckt. Dadurch, dass man beim Hineinstecken, darauf achtet, dass ein paar Millimeter der Umschlagskante überstehen, bildet diese einen so dicken Wulst, sodass sie nicht durch den Schlitz hindurchrutschen kann. Das dürfte dann aber auch nur mit recht starken Flachbändern funktionieren, was schonmal ein Nachteil wäre. Ein Vorteil wäre, wie im Video auch genannt, dass es keine Handslaps geben kann,was ich bestätigen kann, da ich mit Hilfe von Winkel schon einmal Bänder senkrecht befestigt habe und die im Vergleich zur "over the top"-Anbindung ganz linear zu ihrem Ursprung zurückschnellen. Vielleicht ergibt sich aus der Tatsache, dass die Bänder senkrecht montiert sind und so zum Pouch hin nicht verdreht werden ja auch ein Präzisionszuwachs? <br>Einfach mal ausprobieren würd ich sagen.
     

  3. pasquale

    pasquale Member

    282
    24
    18
    Ich werde mal das Internet durchsuchen:Mal gucken ob ich was finde. Werde es hier dann posten.
     
  4. pasquale

    pasquale Member

    282
    24
    18
    <a href="http://www.youtube.com/watch?v=lE-L3HQSZMc&feature=mfu_in_order&list=UL" class="postlink" target="_blank" rel="nofollow">http://www.youtube.com/watch?v=lE-L3HQSZMc&feature=mfu_in_order&list=UL</a><br><br>Ich habe ein Video gefunden mit dieser Befestigungsart.
     
  5. slingshotmaniac

    slingshotmaniac Member

    46
    4
    8
    <embed pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" src="http://www.youtube.com/v/lE-L3HQSZMc" width="425" height="350" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" quality="high" scale="exactfit"></embed><embed pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" src="http://www.youtube.com/v/lE-L3HQSZMc" width="425" height="350" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" quality="high" scale="exactfit"></embed>