[?]Thera-Tube am Leder festmachen und aufziehen

Discussion in 'Das Deutsche Schleuderforum' started by Nedaim, Dec 27, 2013.

  1. Nedaim

    Nedaim New Member

    26
    0
    0
    Hi,
    habe mir mal eine MFH-Schleuder zum testen gekauft und fand den aufgezogen grünen Gummi ein wenig lasch und will mir nun Thera-Tube silber drauf machen.

    Nun zu meiner Frage, wie mach ich den Gummi an die Lederaufnahme und auf die Schleuder selbst?

    [​IMG]
     
  2. JoergS

    JoergS Administrator

    5,803
    109
    63
    TTS an der hohen Schleuder ohne AS? Wow, das ist mal ne Ansage. Diese Modelle sind eigentlich für Armstützen entwickelt worden, werden aber für den Deutschen Markt natürlich ohne AS ausgeliefert. Nicht so der Bringer.

    TTS kannst Du am Leder eigentlich nur mit der Knoten-im-Schlauch-Methode (Knot-in-Tube) befestigen. In diesem alten Video von mir kannst Du sehen wie das geht.

    [ame]http://www.youtube.com/watch?v=Miqqm4qoOU8[/ame]

    Gabelbefestigung ist leicht. Einfach mit ein wenig Spiritus die Gabel befeuchten und das Gummi draufwürgen, mindestens fünf Zentimeter (mehr ist besser). Dann ein paar Stunden trocknen lassen.

    Du kannst auch Wasser bzw. Spucke nehmen, dann aber bitte 24 Stunden trocknen lassen. Wenn Du ganz sicher gehen willst, kannst Du noch alles stramm mit einem Gummiband umwickeln.
     

  3. Moin moin,
    sowas?

    [ame]http://www.youtube.com/watch?v=MD6rcgEK3Og[/ame]

    schau dir auch die anderen Clips von 9gramm an....

    [ame]http://www.youtube.com/watch?v=IZeIjuI2-N8[/ame]

    oder click dich in youtube mal durch......

    FRage welches Gewicht möchtest du schleudern?
    Auszugsstärke, bedeutet nicht unbedingt eine höhere Geschwindigkeit......
    Das muss passen......
     
  4. Nedaim

    Nedaim New Member

    26
    0
    0
    Danke Jörg für die Antwort war SEHR hilfreich :)
    bin beim googeln schon kurz über das Video gestolpert, dachte aber der Inhalt wird mir nicht weiterhelfen(falsch gedacht :D).

    Das Testen ob der Knoten sitzt kann ganz schön schmerzhaft sein, wenn Er nicht richtig sitzt und der Schlauch einem auf die Hand fatzt :'D

    [​IMG]
     
  5. Nedaim

    Nedaim New Member

    26
    0
    0
    Schwerere Bleigewichte und ähnliches. Genaues schiessen is mit der eh nicht drinn, aber dafür hab ich ja noch andere Schleudern