Steine und andere Munition

Discussion in 'Das Deutsche Schleuderforum' started by G_Y, May 15, 2013.

  1. G_Y

    G_Y aiming the less

    383
    0
    0
    Heute ging es mit Muttern M8, M10 und Steinen in den Wald. Die Muttern flogen deutlich gerader und weiter als Steine, Blechdosen bekamen dadurch neue Löcher.

    Mit um 90 Grad gedrehtem Pouch und Flip über die Daumenkante bekamen die Steine oft eine starke Rotation, teils durch schlechtes Ablösen vom Pouch. Es knallte dann am Pouch beim Ablösen und die Steine verschwanden stark brummend und rotierend, oft änderten Sie nach einigen Metern den Weg durch den Drall und flogen dann im steilen Bogen.

    Daher sehe ich es als unsicher an, mit Steinen gedreht oder mit Flip zu schießen. Insgesamt finde ich Steine unsicher und die Flugbahn kaum berechenbar.

    Mit Stahlkugeln habe ich noch keine Erfahrung: Ist die Flugbahn, Weite und Effektivität vergleichbar mit Muttern oder sehr viel besser?

    Ich frage deshalb, weil im Lagerverkauf Stahlmuttern pro Kilo für 5 Euro weggehen und weil sie im Vergleich zu Steinen viel besser wirken.

    Wann sollte man lieber Stahlkugeln nehmen, wann Blei und wie sind die Preise?

    Edit: Rosenholz im Vorabtest, noch mit Bast
    Edith: Nun ist er fertig: https://www.theslingshotforum.com/f5/rosewood-runner-29920/#post210857
     

    Attached Files:

    Last edited: May 18, 2013
  2. Moin
    Preise e-bay
    Kugel Winni, oder Kugel Rollen - so hielflos bist du doch nicht, das man nicht selber drauf kommt, oder?

    Blei - Umweltverträglich?
    usw...
    Lese dir die ganze Geschichte durch, wurde darüber Geschrieben:
    http://slingshots.myfreeforum.org/v...sid=4b67a34248692464f93137bbe72b846c&start=10

    Die Frage ist, welches Gewicht du möchtest?
    Eine 8mm 2.02 Gramm Stahlkugel, kostet noch nichtmal 1Cent, und Torsten Schleudert sie mit 130m/s (ich bei fast 110m/s)
    Das gibt auf die Entfehrnung natürlich eine langgezogene Flugbahn. Langsammere Geschosse, werden da eher abfallen.....
    Bloss dazu braucht man gutes Gummi, und die Richtigen Bandmasse und und und Deshalb ja auch hp´s Rehner, das man weis, wie man auch Black, oder Silber schneiden müsste....
     

  3. G_Y

    G_Y aiming the less

    383
    0
    0
    Last edited: May 16, 2013
  4. Hey,
    ich bin nicht lieb,.....
    ich bin ein Tierrrrrrrrrrr - grrrrrrrrrr!
    Wie soll ich sonst gegenüber unseren drei Hunden, und meiner Frau Respekt bekommen.......

    Ich bin wild,
    ich bin stark,
    ich bin .... ah jetzt weis ich auch nix mehr.....
    aber Danke!