Stake Shooter (Painkiller)

Discussion in 'New project ideas' started by JoergS, Jun 24, 2013.

  1. JoergS

    JoergS Administrator

    5,803
    109
    63
    One of my subscribers suggested I build a weapon like the "Stake Shooter" from the PC game "Painkiller".

    http://images1.wikia.nocookie.net/__cb20110623175549/painkiller/images/2/2e/Weapon_stakegun.jpg

    Interesting - seems like the weapon does use rubber, and even has wheels to reduce the band slack/achieve pretension.

    [ame]http://www.youtube.com/watch?v=PQc7x8eY5Aw[/ame]

    I am thinking about giving it a try. Of course my version would have to be cocked with muscle energy (in video games crossbows seems to have a miracle energy source coming from out of nowhere). And I would NOT use a sled. Other than that, I think it could work.
     
  2. Achso_42

    Achso_42 Senior Member

    1,105
    1
    0
    Instead of a sled you could use a lever.

    Nice project!
     

  3. Will

    Will Thread Hijacker

    3,375
    2
    0
    Ha! I was wondering when someone would suggest this!
     
  4. jt-1911

    jt-1911 Senior Member ProPlatinum

    317
    0
    0
    Seems legit, it will definatley work, I like the look of it since it has no stock :)
     
  5. onnod

    onnod Im from Holland, isnt that weird?

    6,001
    18
    38
    oehh i like this idea a lot!
     
  6. Sorry,
    aber das Spiel ist ab 18 Jahre....
    http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_no...eld-keywords=painkiller&rh=i:aps,k:painkiller

    Das gezeigte Video bestimmt auch .....
    hoffentlich gibt das kein Ärger, solche Link´s zu verbreiten, auch sollte man an die Verantwortung denken, die man trägt....

    -
    So ein Teil nachzubauen, ist was andres, und laut Gesetzeslage wohl machbahr.........
    Stellt wohl auch keine Darstellung von Gewahltverrlichung dar.....
     
  7. slawek

    slawek New Member

    72
    0
    0
    If i remember this weapon is steam powered or something like this, but rubber might be good :)
     
  8. dannytsg

    dannytsg Senior Member

    209
    0
    0
    I always like watching your videos. Go for it and I can't wait to see the results.
     
  9. JoergS

    JoergS Administrator

    5,803
    109
    63
    Das Video ist auf YouTube seit 15 Monaten offen verfügbar, ohne jede Altersbeschränkung. Links auf solche Videos kann man natürlich ohne jedes Problem veröffentlichen.

    Ich werde mit einer solchen Waffe nur meine üblichen Ziele bearbeiten, also Gelatine, Melone und Co. - ich habe damit kein Problem.
     
  10. Moin moin,
    gegen den bau, und deine Clip´s, habe ich auch keine Bedenken.... meine Oma schon, wegen dem Satz, mit Essen Spielt man nicht.... aber ich nehme natürlich an, das die Melonen, beim Supermarkt aus dem Müll kommen. ;-)
    -
    Ob man einen Link, zu einer Seite machen darf, die Gewahltverherrlichung zeigt, .... wie gesagt, vor dem Gesetzgebe, ist eine Frage, die ich nicht genau beantworten kann. Ich nehme aber mal an, das es im Deutschen TV nicht gezeigt werden dürfte.... und habe somit meine Bedenken.
    -
    Eine weitere Frage ist, ob man selber es verantworten kann. Je bekannter man ist, um so mehr sollte man auch als Vorblid gesehen werden. Was man eindeutig bei Dir wohl sagen kann, wenn man sieht, wieviele deine Howitze usw.... nachbauen, ich eingeschlossen.
    Jetzt muss man sich selber Fragen, ob man es verantworten kann, solche Gewaltdarstellungen, durch einen Link zu verbreiten, oder damit die verbreitung zu Unterstützen.
    Man könnte sich selber dazu Fragen, ob man seinem Kind (Tochter) damals als es 12 Jahre alt wahr, - also, ob es sowas damals hätte ansehen dürfte? Du siehst selber, wie alt deine Fans hier sind.
    -
    Fazit:
    Beim Bau, und deiner Darstellung, haben wir beide keine grossen Bedenken.....
    Beim Link?
    Erstmal du wohl nicht, wenn man sich Fragt, ob es das eigene Kind mit 10-12 Jahren hätte sehen dürfen......? Weiß ich nicht, wie du entscheidest?
    Denke an deine Verantwortung, die Ansprüche, in anderen Ländern wird noch anders sein, und Eltern, die sehen, was hier verbreitet wird (es geht nur um den Link) werden die ihren Kindern dann erlauben, weiter hier zu Surfen? Und event. dem schönen Sport (die Kinder lehrnen ja dadurch auch Handwerklich was, und Körperbeherschung beim Schleudern, und Verantwortung, und Vorrauschauendes Handeln (was kann der Stein anrichten) usw...) also dürfen die sowas dann noch?
    Einfach mal, eine Nacht drüber schlafen.....
     
  11. JoergS

    JoergS Administrator

    5,803
    109
    63
    Thorsten, was das "Kinderverderben" betrifft bin ich der Meinung, dass Computerspiele, Filme etc. überhaupt nicht schädlich sind, egal wie hart. Der Mensch ist eine toughe, zähe Rasse und kann durch so etwas nicht wesentlich beeinflusst werden.

    Die paar Filmchen sind nichts im Vergleich dazu, was viele Menschen früher und heute jeden Tag in real life erleben. Gewalt, Krieg, Hunger, Seuchen. Selbst diese Menschen werden dadurch nicht unbedingt "verdorben", eher im Gegenteil. Sie wissen Frieden und Sorglosigkeit viel mehr zu schätzen.

    Ich empfinde das ganze "Huch, unsere Kinder, wir müssen sie schützen, schützen, schützen" als Weichei-Blödsinn. Das ist Gluckentum pur. Diese Welt ist grausam und hart, und irgendwann wird jedes Kind erwachsen. Wenn ein Kind unbedingt einen FPS spielen will, warum nicht.

    PC-Spiele machen keine Gewaltverbrecher. Durch Actionfilme wird niemand zum Mörder.

    Natürlich gibt's ein paar Kranke, die solche Sachen machen. Aber die gab's schon lange vor PCs und Kinofilmen, wahrscheinlich schon in der Steinzeit.
     
  12. Moin moin,
    Moin Jörg, Denkweise ist wohl nicht nur von mir anders, sondern auch von dehnen, die meinen, das Kindeswohl (Gesetzgeber) durchzusetzen (Richter - Polizei usw....)
    -
    Die Frage dabei ist immer, was könnten sie daraus für eine lehre ziehen.....?
    Könnte es sein, das sie lehrnen, das man mit Gewahlt seine Ziele durchsetzen kann?
    Oder warum, wurde es auf dem Index gesetzt?
    -
    Ich Respektiere deine Meinung, und sie ist teilweise auch nachvollziehbar, auch wenn ich nicht ganz deiner Meinung bin.
    -
    Somit nehme ich an, das auch du, meine Einstellung nachvollziehen kannst.
    Und warum ich meine Bedenken hiermit angezeigt habe. Ich möchte, das das Forum weiter besteht, und das möglichst viele mitmachen dürfen und können. Ob das die Eltern von Kinder weiter erlauben, oder die die meinen, das Kinderswohl in Deutschland durchzusetze, genau so sehen, oder gegen das Forum vorgehen...... - ich hoffe nicht, bleibt abzuwarten.
    -
    Auch wurde ich wohl vom Europäischen Gerichtshoff heute eines besseren belehrt, nähmlich das Googel nur sucht und verlinkt, aber nicht verantwortlich ist.....
    http://www.sueddeutsche.de/digital/...gegen-das-recht-auf-vergessenwerden-1.1705250

    Ob das die Richter noch genau so sehen, bleibt abzuwarten. Ob das auch bei einem bewusten eingebauten Link so zu sehen ist..... oder ob man dah eher einen Vergleich mit dem Typ herranziehen könnte, der die Pistole für die Morde im Fall NSU

    http://www.rp-online.de/panorama/ns...pricht-ueber-die-waffe-fuer-den-nsu-1.3445934

    ziehen kann, ist sehr fraglich. Aber ein Versuch.

    Er hat auch nichts mit der Pistole angestellt, sondern "nur" weitergegeben. Ist aber der beihilfe angeklagt - stimmt doch, oder?

    -
    Also lasse wir es dabei, deine 'Seite, ist für mich nachvollziehbar, auch wenn nicht Unterstützt.
    Ich möchte auch viel eher, das du deine Kraft in neue Projekte steckst, als hier in Gespräche, die alles "nur" Überlegungen sind....
    -
    Auch wenn es komisch klingt, viel Spass bei der arbeit, und ich bin auf das nächste Projekt gespannt, das hoffentlich mal wieder was "neues" bringt.....

    ;-) Thorsten
     
  13. Peteyspine

    Peteyspine New Member

    46
    0
    0
    Die Egoshooter sind an allem Schuld!

    Wie schön wäre es wenn die Regierung endlich mal ein Gesetz entwirft um alles Gewalttätige Material zu verbieten....... Ach wäre das eine schöne rosa rote Kuschelwelt.

    Ach moment mal... dann müssten ja auch die Nachrichten, Zeitungen, Filme, ja sogar den Blick über die deutsche Grenze hinaus verbieten.

    Ja ok dann bauen wir halt ne Mauer drumm......... Schalten das Internet ab und laufen alle mit der rosa Brille durch die Welt, ähhh durch Deutschland.

    * Sarkasmus Modus AUS *

    Ich bin der Meinung das Jörg sich wegen dem Link in keinster Weise Sorgen machen muss

    Markus
     
  14. dani2033

    dani2033 New Member

    9
    0
    0
    can we go back to the topic of the steakshooter, and back to the english language please? i mean, there are many people who don't speak german here, and i personally would be annoyed, if people started writing in their native language (i don't understand), in an english forum...
    i personally agree with joerg, saying that actionfilms are OK for young people. to the shooter, i am not sure, i think it is nice, but didn't we already see something simular with the vampire killer? hmm...
    i posted an idea for a repeating pumpaction marble shooter, with a gravity-proof cocking system a while ago, and i would love to see joerg taking a look at it, and telling me, what he thinks about it :)
     
  15. TheMadFlasher

    TheMadFlasher New Member

    6
    0
    0
    I want to see this stake shooter! I bet it will be devastating.
     
  16. HandForged13

    HandForged13 New Member

    63
    0
    0
    Nice, you could add it to your vampire killer arsenal.
     
  17. Courier

    Courier Senior Member

    797
    0
    0
    Great idea!
    I think we all are already excited about the upcoming video. :D
     
  18. Alukuchen

    Alukuchen Senior Member

    277
    0
    0
    Cool idea! What are these weird bad guys in the vid, zombies? I'm thinking about a air pressure tank and a pneumatic cilinder to cock the weapon.