The Slingshot Forums banner

1 - 14 of 14 Posts

·
Premium Member
Joined
·
5,803 Posts
Discussion Starter · #1 ·
Also, es gibt einen neuen Schleudershop in D! Sieht nicht übel aus. Das Beste ist: Es gibt auch Thera Gold Bandsets zu kaufen - nicht mal teuer.<br><br><a href="http://www.soosoo.de/" class="postlink" target="_blank" rel="nofollow">Hier geht's zur Webseite von SooSoo</a><br><br>Ich habe noch keinen Kontakt aufgenommen, aber ein gutes Gefühl bei der Sache. Eine kurze google-Suche fördert zu Tage, dass der Inhaber (oder seine Ehefrau) eine schnuckelige kleine Hundepension im Norden betreiben.<br><br>Wir brauchen solche shops, weil eben nicht jeder in der Lage ist, sich selbst zu versorgen - oder einfach keine Lust/Zeit hat.<br><br>Ich wünsche dem Team von SooSoo viel Erfolg!
 

·
Loudest boom on Earth
Joined
·
1,287 Posts
Ich kann dort nur eine Testkategorie und einen Testartikel ohne Foto sehen. Wo siehst du theraband Jörg? Oder etwas anderes mit Shleuder Thematik?
 

·
Senior Member
Joined
·
360 Posts
Das hat sich wohl erledigt.

Aber bald (nächste Woche) kommt ja TSCS ("The Slingshot Channel Store").
Darauf freu ich mich schon!
 
Joined
·
467 Posts
Moin moin,
gibt es so eine "erweiterung" für die TSCS Schleuder auch...
scheint ja inovativ, und OK zu sein!!!
Eine halte Platte, ist ja nichts neues, aber die eigentlich in dem Loch für Tubs unterzubringen....

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=tY-LOwbsNHo[/ame]

Was meint ihr?
 

·
Loudest boom on Earth
Joined
·
1,287 Posts
Ooops. I should mind the OP time :D ...Funky the link still functions.

Wow the flipclips are coool. They can even be used on wood slingshots it seems. Too bad its plastic tho..I guess.
 

·
Registered
Joined
·
2 Posts
Hallo,
bin neu hier und auf der Suche nach meiner ersten Schleuder. Den schleudershop.de scheint es noch zu geben. Die Wasp Schleudern UniPhoxx finde ich interessant, weil es preislich günstig ist und die Bänder mit Clipsen festgemacht werden können. Das schließt für mich als Anfänger eine Fehlerquelle aus. Es mich aber stutzig, dass ich hier mit der Suchfunktion keinen finde, der diese Schleudern verwendet. Gibt es denn keinen der Erfahrungen mit den Wasp Schleudern hat?

Die Scout LT finde ich wegen der Optionen am Griff interessanter gegenüber der Scout 2.Gen, ist aber leider momtentan nicht zu bekommen. Oder kennt jemand eine Bezugsquelle, die die Schleuder zum realistischen Preis (Herstellershop 35$) verkauft?

Grüße, Smollo
 

·
Registered
Joined
·
12 Posts
Moin!

Ich hab mir selber ne Schleuder gebaut, die recht stark von der Scout inspiriert ist: Number Two
Ich finde sie tatsächlich einigermaßen unbequem, da sich die Hörner, die unter diesen Fingermulden sitzen unangenehm in die Hand stechen. Mittlerweile würde ich sie anders bauen, bzw. plane gerade an einem anderen Design herum.. Die Axiom Ocularis (hatte ich noch nie in der Hand) sieht für mich bequemer aus.. Ich würde dir auf jeden Fall ne Schleuder empfehlen, mit der du sowohl OTT als auf TTF schießen kannst, um auszuprobieren, was dir besser liegt. Mir persönlich liegt TTF besser.
 

·
Registered
Joined
·
2 Posts
Danke J,
ich hab mich für eine Wasp Enzo mit Clipsen entschieden. Irgendwie muss man ja mal anfangen und wenn mir die Zwille nicht liegt, dann kann ich immer noch mehr Geld für eine andere ausgeben. Zum selbermachen fehlt mir das Equipment und die Erfahrung im Umgang mit Werkzeug.
Grüße, Smollo
 
1 - 14 of 14 Posts
Top