Schleuder Lackierung fehlgeschlagen.

Discussion in 'Das Deutsche Schleuderforum' started by Digl70, Nov 20, 2011.

  1. Digl70

    Digl70 New Member

    7
    0
    1
    Hallo Zusammen.<br><br>Ich habe ein Problem mit der Lackierung einer Schleuder mit PU Bootslack.<br>Da der Lack ziemlich zähflüssig war, mischte ich Nitroverdünnung bei.<br>Durch die Verdünnung lösten sich aber die vorhergehende Lackschicht wieder an.<br>Die Schleuder sieht katastrophal aus.<br><br>Welchen Lack würdet Ihr mir empfehlen ???<br><br>Ich habe schon etliche Schleudern mit sehr guten Lackierungen gesehen.<br>Auch würde ich gerne mit dem Pinsel lackieren.<br><br>Danke für Eure Hilfe.<br><br><br>Digl70
     
  2. JoergS

    JoergS Administrator

    5,803
    107
    63
    Digl, ich empfehle Autolack aus der Sprühdose. Zuerst Haftgrundierung, dann etliche sehr dünne Lagen Endlack (möglichst ohne Läufer).<br><br>Der Lack sieht Hammer aus, wenn Du ihn dann mit 1000er Schmirgel glättest und am Ende mit Chrompolitur (Auto) und Silberputztuch wienerst. Wirkt dann wie japanischer Schleiflack.<br><br>Habe ich bei meiner Natural Lead Launcher so gemacht!<br><br>PS: Vorsichtig mit dem Schleifen an den Kanten, hier ist man schnell auf der Grundierung.