The Slingshot Forums banner

1 - 4 of 4 Posts

·
Registered
Joined
·
4 Posts
Discussion Starter · #1 · (Edited)
Hallo zusammen,
ich habe mir eine Edelstahlschleuder aus China geholt (siehe Bild), hatte mir einfach gefallen...
Nun habe ich aber mit der besagten Schleuder das Phänomen, daß alle Schüsse viel zu weit nach rechts gehen, ich meine wirklich extrem weit nach rechts, auf 10m ca 40cm.
Mit meinen anderen Zwillen ist das nicht der Fall, bin also in der Lage einen sauberen Ablauf zu reproduzieren und auch sauber zu lösen.
Habe auf der Schleuder, die immer extrem nach rechts schießt, Theraband Gold OTT mit Kängurulederpouch.
Hat vielleicht jemand eine Idee an was das liegen kann?

Nachtrag:
Das gleiche Band auf einer anderen Schleuder trifft...
44065
 

·
Registered
Joined
·
12 Posts
Hast du die Bänder mal durchgewechselt? Grad, wenn du das gleiche Bandset noch auf einer anderen Zwille hast, lässt sich dort ja schnell eine Fehlerquelle ausschließen.
 

·
Registered
Joined
·
4 Posts
Discussion Starter · #4 ·
Das Bandset auf einer anderen Schleuder geht gut, da scheint alles OK zu sein....
Nur auf der einen geht alles zu weit nach rechts, auch mit einem neuen Bandset.
Kanns mir nicht erklähren warum das so ist.
 
1 - 4 of 4 Posts
Top