Rossmann Fitnessbänder?

Discussion in 'Das Deutsche Schleuderforum' started by Hektor, Oct 16, 2013.

  1. Hektor

    Hektor New Member

    35
    0
    0
    Habe mir heute ein paar Fitnessbänder vom Rossmann gekauft 3,99 € für 2 x 2 Meter.Ein grünes extrem Schwach wie ich finde, und Einmal lila zu vergleichen mit Theraband schwarz. :cool:

    Über die Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen ,werde ich aber nacher gleich mal testen. :D

    Wollte mal fragen ob ihr damit schon Erfahrung habt :confused:
     
  2. pasquale

    pasquale Member

    282
    24
    18
    Hatte ich mir auch schon mal geholt. Ich fands nicht ganz so gut.
     

  3. Moin moin,
    Geschwindigkeit..... das währe schön zu wissen???

    Hat die Maulwurfsurfer nicht mal gehabt? Ich kenne sie nicht...!

    Hasst du ein Bild der Verpackung? Event. hat die ähnlichkeiten, mit der vom Rewe Konzern, obwohl die eine andere Farbe haben.... ich glaube Tchibo hatte mal solche, in der Farbe..... die wahren so sch...... schlecht....

    Schreib mal deine Erfahrung mit den Bändern, und die Geschwindigkeit, bei welchen zuschnitten.....
     
  4. Hektor

    Hektor New Member

    35
    0
    0
    Hier ist mal ein link, die sind seit gestern im Angebot

    http://www.wein-und-winzer.de/rossmann-ideenwelt-2er-set-fitnessbaender_o_10001-150248/

    Die geschwindigkeit kann ich leider nicht messen da ich keinen Chrony habe. Wollte mal noch einen zulegen aber sind mir persöhnlich zu teuer, vieleicht hat jemand von euch noch einen rumliegen zum kleinen Preis.

    Habe die Bänder auf 23 cm Länge geschnitten und einmal in der hälfte durch (also ungetabert) ist perfekt für 10- 12 mm Kugeln ist zuvergleichen mit TBS meiner meinung nach! Das lila Band
     
  5. Hektor

    Hektor New Member

    35
    0
    0
    Vieleicht holt sich einer die Bänder und testet sie mal mit den chrony.:)

    Ja den Beitrag kenne ich schon werde ich wohl mal irgendwann in angriff nehmen! ;)


    Wäre mal gespannt auf die werte!
     
  6. BeMahoney

    BeMahoney Builder of things

    6,101
    7
    38

    Nur mal so: Sollte bei den Messungen nicht auch irgendwie Herr Thermometer
    einen kurzen Kommentar abgeben?- Schätz mal: in der Sauna, bei (nur) 80°C
    wär das alles etwas zackiger? ;)

    Wär eigentlich nicht schlecht, oder?- im Herbst is einfach was anderes als im Hochsommer..

    Denk ich grad so bei mir..

    Grüß euch,

    Be
     
  7. Moin moin,
    Die äusseren Bedingungen spielen natürlich eine rolle dabei....

    aber als grober Richtwert, wie das Latex ist, müsste es nicht sein, dah ist eher Interessant, erreicht es 60m/s oder 90m/s...... oder wie schnell auch immer?

    Beim Schleudern, im dreistelligen Bereich, also über 100m/s, und wie jemand sowas gemacht hat.... dah sind Punkte wie Temperatur, usw..... von Interesse.....
    -
    Ich habe noch ganz viel Bänder vom Rewe Konzern, deshalb werde ich die hier nicht Testen! Ausserdem besitze ich auch kein Crony, wenn ich was Testen möchte, mache ich das bei Treffen.... z.B. am Hämelsee, oder am Apfelblütentreffen oder bei Jörg, oder oder oder...
    Für Dringendes, hatte ich es mal mit dem 10 Euro Chrony, oder der App herrausgefunden......
    -
    Temperatur, - deswegen wird es bei kiitos Rechner auch berücksichtigt......
     
  8. G_Y

    G_Y aiming the less

    383
    0
    0
    chrono connect mobile lite kostet nichts, gibt es bei google play für android smartphones. Funktioniert gut, wenn das Ziel hart ist für lauten Aufprall.