Rewe Fitnessbänder

Discussion in 'Das Deutsche Schleuderforum' started by Obelix, Aug 13, 2013.

  1. Obelix

    Obelix Delete

    111
    0
    0
  2. LW

    LW New Member

    642
    1
    0
    Yes, I know those Bands, are the same that you can buy from ALDI time to time. Have three packages of them left. Until now I have used always the blue is to compare with TBB. I am sure you can make really fast band set up with the red ones, but that's not my interest.
    The material is somehow softer than Theraband, hard to describe, the pulling is softer and the endpoint is directly felt.
    Did shot them over the Chrony sometimes, the blue bands taken twice was faster than TBG. They also last long.
    For 2 meters length and 5 EURO you cannot do much wrong, but I the color sucks, sounds stupid, but is so...:D

    --------------------------------------------------------------------------

    Ja kenne ich, sind die gleichen, die es von Zeit zu Zeit bei ALDI gibt. Habe noch drei Pakete davon übrig. Verwendet habe ich bis jetzt aber nur das blaue, ist zu vergleichen mit TBB. Mit dem roten kann man mit sicherheit sehr schnelle bänder machen, aber darum gehts es mir nicht.
    Das Material ist irgendwie weicher als Theraband, schwer zu beschreiben, lässt sich auch weicher ziehen und der Endpunkt ist direkter zu spüren.
    Habe die mal über den Chrony geschossen, das blaue Band doppelt genommen war schneller als TBG. Halten auch gut.
    Für 2 Meter Länge und 5 EURO kann man nicht viel falsch machen. Ich finde die Farbe nur zum Kotzen, hört sich blöd an, ist aber so...:D
     

  3. Tysonspapa

    Tysonspapa New Member

    907
    0
    0
    ja, kenn ich, schliesse mich LW an. gutes band.
     
  4. Moin moin,
    wenn das die gleichen sind, die ich im Penny geholt hatte, gutes Zeug...

    Verpackung gleich - anderer Zettel - und auch Rot und Blau..

    Blau langsam, habe ich auf meinem Rifle, um langsam mit der Geschwindigkeit da anzufangen, und zu testen, ob es überhaupt geht, werde jetzt weiter bauen,m und andere Bänder drauf machen.

    Das Rote ist ein high speed Band. Komme ich mit der 8mm Stahlk. locker über 100m/s !

    Ich wusste gar nicht, das es das bei Rewe gibt, muss ich mal nachsehen.
    Frage wo hasst du es gesehen? In der Werbung, oder im Laden?
     
  5. Obelix

    Obelix Delete

    111
    0
    0
    Moin Thorsten,
    Hatte es in der Werbung gesehen und gestern morgen gekauft auf Verdacht. Kann man ja notfalss zurückgeben wenn es Schrott sein sollte.