Rambone oder Scout?

Discussion in 'Das Deutsche Schleuderforum' started by Miriu, Feb 15, 2014.

  1. Miriu

    Miriu New Member

    6
    0
    0
    Rambone, Scout oder welche Zwille ist die genaueste beim weitschießen?

    Hallo Leute

    Habe dem Jörg heute folgende Email geschrieben:


    Servus Jörg Mein Name ist Miriu und ich lebe in Lindau am Bodensee. Finde deine Youtubevideos wirklich toll. Mach bitte immer weiter. Ich schreibe dir diese Mail weil ich eine Frage habe. Ich gedenke nämlich eine der den beiden Steinschleudern aus eurer Seite zu kaufen. Nur bin ich mir nicht sicher welche wohl die bessere ist. Kannst du mir hier kurz die Unterschiede beschreiben z.b. welche ist Zielgenauer, welche hat mehr Power? Auch fände ich schön wenn du mir erklären könntest was der Unterschied zwischen den Gummis ist (Flatbands, Tubebands) Und die letzte Frage wäre: Was für Kugeldurchmesser würdest du empfehlen? <- Mein Ziel ist: Auf größte Entfernung so genau wie möglich zu treffen. Ich würde mich wirklich riesig über eine Antwort von dir freuen. Netteste Grüße und alles Gute Miriu

    Jörg verwies mich auf dieses Forum. Hier bin ich und stelle nun die Fragen an euch.

    Grüße
     
    Last edited: Feb 15, 2014
  2. Achso_42

    Achso_42 Senior Member

    1,105
    1
    0
    Erstmal Herzlich Willkommen hier:)

    Power und Präzision hängt vom Schützen ab, probier verschiedene Typen aus.
    Flatbands halten meistens nicht ganz so lang wie Schläuche sind aber meistens schneller.
    Für Zielschießen würde ich 8-12mm empfehlen, zum Anfangen sind einfache Glasmurmeln gut:)
    Genauigkeit kommt vom Training, am besten täglich.
     

  3. JoergS

    JoergS Administrator

    5,803
    109
    63
    Hier ist der aktuelle Entwurf zur Rambone-Bedienungsanleitung (noch nicht die endgültige Fassung). Es sind auch ein paar Videos darin verlinkt. Lies Dir das mal durch und zieh Dir die Videos rein. Dann weißt Du schon mal mehr.
     

    Attached Files:

  4. Achso_42

    Achso_42 Senior Member

    1,105
    1
    0
    Bei FAQ/Anfänger würde ich das "mal" bei der Schutzbrille weglassen, ansonsten sehr gut!