Meine erste Schleuder

Discussion in 'Das Deutsche Schleuderforum' started by stoaschleida, Sep 27, 2013.

  1. stoaschleida

    stoaschleida Member

    90
    0
    6
    So..Nun ist es vollbracht.

    Habe vor wenigen stunden meine erste Schleuder fertig bekommen.
    das Resultat zeige ich euch natürlich hier.

    Ich danke für die Fachmännische beratung hier im Forum.

    Ich wollte noch wissen ob ich mich an den kalkulator von jörg richten kann?

    möchte die bänder für butterfly zuschneiden.
     

    Attached Files:

  2. Jeremy

    Jeremy Senior member who totally rocks a pink Scout! Pink

    4,506
    19
    38
    Seht ganz toll aus. Ich bin doch beeindruckt. Ich habe Joerg's kalkulator noch nicht benutzet, aber ich glaube dass man es fuer butterfly benuetzen kann.
     

  3. stoaschleida

    stoaschleida Member

    90
    0
    6
    danjeschön :) ja das mit der bandlänge ist mir schon geläufig, also grob durch 5 die anzugslänge.

    weis aber nicht ob das nun für alle bandstärken gilt.

    wo ich überhaupt keinen plan von habe ist die breite des bands bzw. die verjüngung oder auch tapering wie mans nennt glaube ich
     
  4. Moin moin,
    es gibt einen Besseren Rechner...
    für alle TB Farben (die für uns wichtig sind)

    Nachteil, läuft auf MS Dos ebene.....

    Oder Tobses Rechner...
    -
    Aber erstmal ist das unwichtig! Oder möchtest du schon, das extremste aus den Bänder herrausholen?

    -
    Jetzt ist nur die Frage, welches Geschossgewicht nimmst du?
    -
    Dann einfach mal anfangen, und üben üben üben.... das man ein Gefühl, für das halten, und das Loslassen bekommt!

    Wenn das gut geht, und du eine CD (abgezeichnet auf Papier) öfters aus 15m triffst.... dann kann man mit Bändertuning anfangen.

    Oder bekommt ein üblicher Führerscheinneulig gleich einen Lambo oder Ferari ...... also erst mal Probezeit.... Oder?
     
  5. stoaschleida

    stoaschleida Member

    90
    0
    6
    guter post :) danke. ich schieße mit 8mm. vorerst. möchte aber auf 12 wechseln, da mir 8 zu wenig wumme haben.

    mir gehts nur um den ungefähren zuschnitt. oder soll ich auf verjünjung komplett verzichten?
     
  6. xXdoomXx

    xXdoomXx Junior threadjacker ag. J

    1,417
    0
    0
    Aus wellchem spaltenholz (denk ich) is es buche? Abgefahne zwille :)

    J sorry furs shlechte deutsch
     
  7. stoaschleida

    stoaschleida Member

    90
    0
    6
    danke dir :) die zwille ist übrigens die dragon von hrwak.

    ich weis nicht welches holz das ist sorry :D:
    ich war schon froh das ich es bekommen habe in meiner region.

    mal ne frage. ich hab mir nun den exelrechner geladen... tolles teil aber leider steht da nichts von den lagen die man nehmen soll und wenn ich das maximum rausholen wollte muss ich 74mm an der gabel befestigen. wie soll ich das bewerkstelligen? die Gabel hatt ca. 15-20 mm :D
     
    Last edited: Sep 28, 2013