Jörg bei Gallileo

Discussion in 'Das Deutsche Schleuderforum' started by Drachentoeter, May 18, 2013.

  1. Moinmoin Schleuderer,

    heute war Jörg bei Gallileo auf Pro7 in einem kurzen Film zu sehen.

    Vielleicht haben es ja ein paar Schleuderer auch noch gesehen.


    Joe
     
    Last edited by a moderator: May 18, 2013
  2. Haecksler

    Haecksler Naturalist

    184
    0
    16
    Meiner Meinung nach ist Galileo eine der miserabelsten Sendungen die zur Zeit im deutschen Fernsehen laufen. Jedes mal wenn ich es trotzdem ansehe (1-2 mal im Monat), denke ich mir nur, wie ein deutsches Fernsehteam mit einer derartigen Unprofessionalität vorgehen kann. Ich weiß nicht, für welche Zuschauergruppe diese Sendung ausgelegt ist, aber wenn ich sehe, dass sich dort regelmäßig absichtlich dumm gestellt wird, dann denke ich mir meinen Teil. Zudem wird in der Sendevorschau permanent gezeigt, wie jungen Damen in üppige Ausschnitte gefilmt wird... Offensichlich wird damit versucht, Leute krampfhaft vom Umschalten abzuhalten.
    Ich habe nichts dagegen, wenn Jörg sich im Fernsehen präsentiert, den Auftritt kürzlich bei MDR fand ich super!
    Wenn dies aber in so jämmerlichem Rahmen abläuft, ist dies eher beschämend. Ich kann mir schon vorstellen, am Montag angesprochn zu werden "Jetzt weiß ich was du da füür Zeug bstelst, du bist ja total wahnsinnig!..." Außerdem werden damit Kinder zu höchsgefährlichen Aktionen verleitet.
    Ich aktzeptiere es, wenn ihr meine Meinung nicht nachvollziehen könnt, aber ich halte nichts von diesem Auftritt, der uns wiedermal zwischen "verrückt", "wahnsinnig" und "potenziell amoklaufgefährdet" darstellt.
    Ein sachlicher, konkreter, gerne auch trotzdem humorvoll oder gar ironisch gestalteter Auftritt bei seriösen Sendungen ist angebrachter, wenn es um solche Themen geht.
    Trotz allem wird mich diese Aktion nicht davon abhalten, weiterhin seine Videos zu verfolgen ;)

    Gruß, der Häcksler!

    PS: Ich habe eh schon ein Problem, dass ein bekannter 12-Jähriger auf den Geschmack gekommen ist und gerade bemerkt, dass der Gummi, den er wo auch immer her hat, reicht um Muttis Gewächshaus zu zerschießen...
     

  3. Courier

    Courier Senior Member

    797
    0
    0
    Ich stimme dir vollkommen zu!
    Es ist eine Tatsache, dass Galileo früher deutlich anspruchsvollere Inhalte vorgestellt hat. Heutzutage ist es nur noch billige Unterhaltung und kein Wissen mehr.

    Zum zweiten Teil deines Kommentares: Ja, es ist tatsächlich so, dass Jörg oft als "verrückter Zwillenbastler" dargestellt wird. Dennoch haben diese Auftritte im Fernsehen oder in der Presse ihre Vorteile. Durch sie gewinnt Jörg an Aufsehen und auch an neuen Abonnementen und Mitgliedern im Forum.
    Ich stimme dir zu, dass die negativen Folgen nicht sehr gut sind, aber sie sind zum Teil auch nicht zu vermeiden.
    Letztendlich dient alles was mit den Medien und Jörg zu tun hat, der Expansion dieses großartigen Forums und auch seines Youtube-Channels.

    mfG Courier
    P.S Falls du am Montag daran angesprochen wirst, hör einfach nicht hin. ;)
     
  4. JoergS

    JoergS Administrator

    5,803
    109
    63
    Das war sicher eine Wiederholung. Ich werde abet schon bald wieder mit den Jungs drehen. Eigentlich ist das immer Fun pur!

    Gruß aus Playa del Ingles, Jörg
     
  5. Lars

    Lars The Evil Genious

    2,028
    2
    38
    ich habe mal mitgekriegt, dass 3 leute einzeichnen sollen wo die a7 verläuft
    (das war im flugzeugmuseum Berlin)
    die linien die die leute ienzeichnen sollten wurden vorher BESPROCHEN oder EINGEZEICHNET(mit bleistift)

    seitdem finde ich alle clips mit freiwilligen einfach DUMM

    manchmal ist galile-o :) auch gut

    aber meistens ist das wirklich ziemlich ARM

    gruß Lars
     
  6. Moin moin,
    die nächste Sendung ist im Kasten, soll laut Planung über 10min laufen...... bei Gallileo, wohl diesen Monat (Juni) noch....
    Ich nehme an, das Jörg es Postet, wenn er es weis......
    Achtet bitte nicht auf den einen Typen, der Doofe Antworten gibt - den im Hemd..... oder ich werde event. doch rausgeschnitten....

    Im Youtube gut sei dank nur im Kameraschwenk bei 1,47 Min. zu sehen....!

    Wahr aber Interessant, und Lehrreich - Danke dafür nochmal!