Jörg auf dem Videoday 2013 / Köln

Discussion in 'Das Deutsche Schleuderforum' started by JoergS, Aug 18, 2013.

1. JoergS

JoergS Administrator

5,803
    109
    63
    Am 24.8. findet in Köln das größte Deutsche YouTube-Event statt, der Videoday.

Es werden ca. 7.000 Gäste in der Lanx-Arena erwartet. Da zeitgleich auch die GamesCon läuft, werden viele Besucher beide Events nutzen.

Ich zähle diesmal zu den "Special Guests"!

http://videodays.eu/category/special-guests/page/2/

Karten könnt Ihr am Ende meines neuen Videos gewinnen, hier:

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=PZ1XqON4P3Q[/ame]

(Ab 4:33)

Am Samstag gegen Mittag werde ich auf dem Event ein "Hangout On Air" machen! Bin gespannt.

2. MoinMoin
    now I have to die stupid ...... no speed disclosures on the two parts would be of interest have been ....!

Where the part is pretty damn accurate, I would not have reckoned with ..... good!
    More accurate than my sniper currently, after I genacht other bands on it, it has a scattered circle of 1m! Thought it is up to the pouch, after high speed shooting, but I think it's the latex, and its attachment .... So change:

http://www.flickr.com/photos/97566416 @ N04 /

Antraxx builds damn great stuff, he makes actually using the Global Trade Slingshot ..... I'd have to check times on the list!
    -
    -
    Hand from gestütze spin when really are not prohibited by law, you could also build a Complete Arm (with results), which is supported only on the shoulder .... Although is unwieldy, and had similarity with a crossbow, but a damn solid construction. Then, when the latex is equal released, much higher speed than a crossbow ....

-
    Question: Are you away from the TBG? The bands all look like natural latex?

Moin moin,
    jetzt muss ich dumm sterben...... keine Speed angaben zu den beiden Teilen, währe von Interesse gewesen....!

Wobei das Teil, verdammt genau ist, hätte ich nicht mit gerechnet..... gut!
    Genauer, als meine Sniper momentan, nach dem ich andere Bänder drauf genacht habe, hat sie ein Streukreis von 1m! Hatte gedacht es liegt an der Pouch, nach high Speed Aufnahmen, glaube ich aber es liegt am Latex, und befestigung dessen.... also ändern:

http://www.flickr.com/photos/[email protected]/

Antraxx baut verdammt tolles Zeug, macht er eigentlich beim Global Slingshot Trade mit..... , ich müsste mal auf der Liste nachsehen!
    -
    -
    Handabgestütze Schleuder, wenn die wirklich nicht vom Gesetz verboten sind, könnte man auch einen Kompletten Armschutz (gegen Treffer) bauen, der sich erst an der Schulter abstützt.... Ist zwar unhandlich, und hätte ähnlichkeit mit einer Armbrust, aber eine verdammt Stabile Konstruktion. Wenn dann das Latex gleich losgelassen wird, viel höhere Geschwindigkeit, als bei Armbrüsten....

-
    Frage: Bist du vom TBG weg? Die Bänder sehen alle wie Naturlatex aus?

Last edited: Aug 18, 2013

3. Schultz

Schultz New Member

958
    0
    0
    Ein sehr schönes Video. ;)
    Tut mir leid das du dein Launcher kaputt gegangen ist, aber zum Glück ist ja nichts passiert.
    Das ist aber ein sehr interessantes Konzept, und ich freue mich auf das nächste Video.
    Dein Starship ist auch super und Antraxx seine Schleuder ist einfach Perfekt! :cool:
    Nur nach Köln kann ich aber leider nicht kommen, ich muss arbeiten :(
    Ich wünsche allen die dort sind viel Spass! ;)

4. JoergS

JoergS Administrator

5,803
    109
    63
    This is still a test model, speed isn't an issue yet. I hope that I can find a supplier that can cut the spiral out of aluminum, with a 1 meter diameter. Then we will see some serious speed, most likely 80 to 90 m/s.

The current version does maybe 35 m/s. Not bad for 50 cm diameter and a cheap drill, plus crudely made wooden spiral with a lot of play. The balls bump around like crazy, wasting serious energy.

5. Antraxx

Antraxx #7

855
    1
    18
    Impressive precision...did NOT expect that. Not even close to that honestly.
    I suggest you lift your Truck and attach that Aluminum Spiral to a Wheel somehow.

The Title alone: "V10 POWERED SPIRAL MONSTERSLINGSHOT" will crack the million lol :D