Geweih-Schleuder

Discussion in 'Das Deutsche Schleuderforum' started by .-.-., Dec 26, 2011.

  1. .-.-.

    .-.-. New Member

    21
    0
    0
    Hey,<br>hat schon mal jemand versucht eine Schleuder aus einer Geweihgabel zu bauen?<br>Müsste ja eigentlich funktionieren horn läßt sich auch schleifen und sägen und den Griff kann man ja rau lassen um einen besseren Grip zu bekommen.<br>Hat das schon mal jemand versucht oder weiß jemand wo man billige Geweih Abwürfe bekommen kann?
     
  2. Antraxx

    Antraxx #7

    855
    1
    18
    gibt es massig beispiele für hier im forum, ob von jörg oder auch von anderen usern.<br><br>das zu sägen etc. ist vom gruch her einfach ekelhaft...wie haare versengen.<br><br>woher man geweih bekommt kann ich nicht sagen, würd mal ebay vorschlagen....ggf. mal forstamt anrufen?<br><br><br>was auch gehen sollte ist trödelmärkte...diese relikte aus den 70ern werden doch da überall verschleudert.
     

  3. horstel-1980

    horstel-1980 New Member

    59
    0
    0
    Die Idee hatte ich auch mal. Hab auch ein Geweih irgendwo herumliegen... Ich hab meines von einem befreundeten Jäger.