Fahrradschlauch statt Theraband?

Discussion in 'Das Deutsche Schleuderforum' started by Dosensucher, Apr 2, 2013.

  1. Dosensucher

    Dosensucher New Member

    5
    0
    0
    Ich bin neu hier im Forum und auch was das Thema Schleudern angeht. Meine Frage deshalb an euch ist ob man auch ein Fahrradschlauch für Schleudern benutzen kann oder ob sie zu straff sind und wie lang und breit ich sie schneiden soll.<br>Wenn es gehen würde kann man sie dann auch soweit ziehen wie die normalen Therabänder?<br>Ich hoffe ihr könnt mir sinnvolle Antwort geben.
     
  2. JoergS

    JoergS Administrator

    5,803
    107
    63
    Latex-Schläuche (aus dem Rennsport) gehen halbwegs, aber die normalen schwarzen sind total ungeeignet (weil aus Butyl und nicht aus Latex). <br><br><embed pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" src="http://www.youtube.com/v/S7ct_n1HVqM" width="425" height="350" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" quality="high" scale="exactfit"></embed>
     

  3. Spatzenterrorist

    Spatzenterrorist New Member

    88
    0
    0
    da hat er absolut recht...nimm terraband...einfach des beste...
     
  4. Dosensucher

    Dosensucher New Member

    5
    0
    0
    Ah, Gut vielen Dank für die schnelle Rückantwort. Mal sehn ob ich mich demnächst mal mehr in den Schleuder bau vertiefen kann.<br>Jörg hat soviel sehr gute Videos, da hab ich dieses wohl übersehn. ^^<br>