EU ist nicht EU

Discussion in 'Das Deutsche Schleuderforum' started by Romano, Jan 12, 2014.

  1. Romano

    Romano Member

    119
    0
    16
    Hallo.
    Wie ich im Austausch mit Niederländern und Österreichern erfahren habe,gibt es da wohl doch noch Unterschiede im Waffenrecht europaweit.

    Als jemand,der viel rum kommt,frag ich mich natürlich,in welchen Ländern man ungeniert Schleudern kann und wo man es besser läßt.
    Da wir demnächst bisschen französische Sonne genießen wollen,interessiert mich natürlich die Rechtslage in Frankreich bezüglich Schleuder.
    Dann wäre noch Schweiz und Österreich interessant.
    Wer weiß da was?
     
  2. BeMahoney

    BeMahoney Builder of things

    6,101
    7
    38
    Hey Romano,

    ein Österreicher hier hat glaub gesagt, in A sind Schleudern legal,
    glaub sogar mit Armstütze. ? (Ich meine sogar Kleinkaliber wäre ok ab 18..?)

    Ansonsten ggf einfach maldie allwissende Müllhalde fragen? -Guggel..

    Grüße,

    Be
     

  3. Romano

    Romano Member

    119
    0
    16
    Da es dort keine Grenzkontrollen mehr gibt,muß nach EU Recht angeglichen werden.
    Selbst die Schweiz hat das Waffengesetz in Bezug auf Messer gelockert ;-)