Erst mal bedanken bei Jörg dem Genie!!!!

Discussion in 'Das Deutsche Schleuderforum' started by Drachentoeter, Apr 30, 2013.

  1. Moin moin an alle im Forum,

    nachdem mich mein 10 jähriger Sohn auf die Idee gebracht hatte mit ihm eine Steinschleuder zu bauen habe ich mal gegoogelt. Dann bin ich über Jörg's Schleudern in Youtube gestolpert und habe da einen Abend damit zugebracht die Video's zu schauen und wie das heute mit den Gummis gelöst wird. Zu meiner Zeit vor guten 33 Jahren haben wir Mama's Einmachgummis dazu verwendet.
    Dann bin ich über den Moorhammer und die Howitzer gestolpert in dem Video.
    Schluss um in England bestellt als Bronze Schleudern und die Howitzer auch als Alu Version, da die Bronze Versionen zu Schade zum Schiessen sind.
    Jörg dir sind da wirklich Geniale Schleudern gelungen. Allererste Sahne.
    Morgen werde ich mal Thera Band gold auf die Howitzer Alu auflegen und in den Wald gehen wo es ruhig ist und erste Schüsse auf eine Kartonage mit altem Kopfkissen ausgestopft mit meinenalten Glasmurmeln schiessen.

    Wünsche Euch einen schönen ersten Mai Feiertag.
    Wenn ich schon im Wald bin werde ichnauch nach schönen Astgabeln von gefällten Bäumen und Sträuchern ausschau halten.

    Joe
     
  2. Moin moin,
    klingt doch soweit gut, und Glasmurmeln haben den Vorteil, das man die Flugbahn schön sieht... man kann also besser üben!

    Also ist klahr, was du am ersten Mai machst....

    Am Samstag darauf, würde ich als Hesse, an deiner Stelle zum Treffen in der nähe von FFM fahren...!
    Weil Bronze schwer ist, kannst du dann gleich für dich die in Alu abgiessen, Formsand, und hoffentlich genug Alu ist beim Treffen da....

    [ame]http://www.youtube.com/watch?v=aZcrP8gonAY[/ame]

    Hp, der seinen neuen jetzt fertigen Bandrechner vorstellt wohl auch..... usw...

    http://slingshots.myfreeforum.org/viewtopic.php?f=7&t=1832&start=70