Das große Maiskolben Treffen

Discussion in 'Das Deutsche Schleuderforum' started by Lars, Aug 11, 2013.

  1. Lars

    Lars The Evil Genious

    2,028
    2
    38
    EDIT:
    vorschläge:
    1. September


    Treffen in Schweinsberg (stadt allendorf)
    (genauere infos per pm)

    datumsvorschläge bis mitte september

    Geschleudert wird auf dem Gelände eines Schweinehofes eines bekannten
    (wer ein problem mit schweinen hat sollte vielleicht nicht kommen)

    vllt laufen wir zu ein paar feldern in der nähe

    gegrillt wird bei gelegenheit auch

    kugelfang ist vorhanden

    Würde mich freuen wenn schon bekannte kommen
    Jörg darf natürlich auch kommen, sowie noch nicht bekannte
     
    Last edited: Aug 12, 2013
  2. Moin moin,

    weil bei uns der Mais schon essbahr wird, am Sonntag haben wir die ersten Maiskolben gefuttert ( Es wahr Futter, und kein Zuckermais)
    Würde ich gleich den 1.Sep vorschlagen. Samstags muss ich momentan oft arbeiten, könnte als wahrscheinlich erst später dazustossen, wenn es Samstags gemacht wird....

    Ob ich meine Rifle bis dahin weiterbauen konnte? Erste Probeschleuder Gänge wahren OK

    http://www.flickr.com/photos/[email protected]/



    Also warten wir mal zusagen ab, PM oder sms (whatsapp) kannst du mir ja dann zusenden.
    Obwohl wie oben gesagt, ich die lieber esse, als drauf schleuder......
     

  3. JoergS

    JoergS Administrator

    5,803
    109
    63
    Bei mir wird's wahrscheinlich nichts. Die Dreharbeiten zum Trailer meines geplanten Films stehen an, und ich muss bis dahin noch viele Vorbereitungen treffen.
     
  4. Lars

    Lars The Evil Genious

    2,028
    2
    38
    also ihr könnt bis mitte september reichende vorschläge senden
    bei uns ist der mais noch klein

    war gestern Mähdrescher fahren
     
  5. Haecksler

    Haecksler Naturalist

    184
    0
    16
    Gleiches Problem wie letztes Mal, Wir hätten zwar Zeit und Interesse, Anfahrt mit der Bahn wäre aber unbezahlbar...
    Kommt von euch jemand aus dem Raum Heilbronn - Stuttgart oder südlicher und hätte Interesse uns im Privatwagen mitzunehmen?
    Ansonsten eben Absage...
    Das Treffen in der Pfalz wäre für mich gut erreichbar gewesen, die langen Fahrtwege verkraftet mein Geldbeutel aber leider nicht.
    Wenn sich noch andere dazu bereit erklären, Planung und Organisation zu unterstützen, könnte man aber auch mal ein Treffen bei mir in Betracht ziehen. Zur Zeit hieße das hier: Großes Betriebsgelände im Privatbesitz, wunderschöne Gegend, zur Zeit 5ha Stoppelacker für Weitschüsse direkt angrenzend (im Eigenbesitz), Grillmöglichkeiten, wohl kaum Stress mit der Polizei, keine 200 Meter Fußweg bis zum Sonntags geöffneten Weinausschank, See, ...
    Zur Not könnte ich euch sogar eine private Weinbergsrundfahrt anbieten :D

    Gruß, der Häcksler!
     
  6. mvd

    mvd Builds with scrap

    692
    0
    16
    Mh 50km.......aber ab dem 2ten beginnt meine Ausbildung, samt Umzug nach FFM.....von daher eher nicht
     
  7. Moin moin mvd,
    von FFM nach Altenstadt, ist es schnell, von da, kannst du mit mir mitfahren! Je nach Termin..... (Notfalls, könnte ich dich in Windecken abholen.)
    Frage: wo in Frankfurt, heute bin ich in Eckenheim...... Wenn nicht kann man sich ja mal so treffen......
     
  8. xXdoomXx

    xXdoomXx Junior threadjacker ag. J

    1,417
    0
    0
    Dann fangt mine schulz an lol

    J Baer ich Komi eh nicht XD
     
  9. xXdoomXx

    xXdoomXx Junior threadjacker ag. J

    1,417
    0
    0
  10. Lars

    Lars The Evil Genious

    2,028
    2
    38

    das ist nur ein terminvorschlag

    nächste woche habe ich auch (endlich :D ) wieder schule
     
  11. Moin Lars,

    mit etwas Glück, könnte ich hp (der, der den Bandrechner für alle Therabänder gemacht hat, und ein toller Tüftler ist) auch mitbringen....

    Frage: Schweinefarm, können wir Spannferkel Grillen?
     
  12. Lars

    Lars The Evil Genious

    2,028
    2
    38
    muss ich fragen
    glaube aber nicht
     
  13. Obelix

    Obelix Delete

    111
    0
    0
    Wenn Du eine grossen Grill hast kannst Du es ja versuchen, wenn Du es noch nie gemacht hast. Ansonst würde ich sagen wo liegt das Problem? Ausser an dem Ferkelchen und der Grillstätte. Loch buddeln 2 Astgabeln Sau auf den Spiess und drhen über dem Feuer!:D
    Guten Hunger!
     
  14. Moin moin,
    als obelix muss man damit doch erfahrung haben, oder? Wie währe es, wenn du uns darin Unterrichtest?

    Einen grossen Gasgrill habe ich auch!
    Wobei ein Erdloch schöner währe....

    Notfalls müsste ein Verwandter noch einen Spannferkelgrill haben....

    Ich weiss halt nicht, ob er seine Wutze immer zählt, oder ob es auffällt wenn eins nicht mehr da ist.....!
    Auch darf ich sie nicht in den Schweinehimmel bringen......

    -

    Treffen:
    Wenn jemand mal über einen Chrony Schleudern möchte, das lässt sich wohl einrichten.... Das Geschwindigkeits Messteil (Chrony) wahr beim letzten Treffen sehr gefragt, und wir können nachschub an Leuten im Club der dreistelligen gebrauchen - also über 100m/s schleudern.....
     
  15. Lars

    Lars The Evil Genious

    2,028
    2
    38
    tut mir leid am 1. sep. geht nicht weil meine aufsichtspersonen nicht anwesend sind :)
    erst ab dem 15. sep.

    und die "wutzen" werden gezählt
    so ein ferkel kostet ca 20 euro pro kilo
    wir haben leider keinen grill
    und dann ist da das ausnehm problem
    wer meldet sich freiwillig? ... ich!
    nee nee geht leider nicht

    aber wir können auf tote schweine schießen ... :rolleyes:
     
  16. Moin moin,

    da kann hp nicht, er kommt nächstes Wochenende wohl zu mir, aus Norddeutschland....

    Spannferkel, da würde bestimmt auch Jörg kommen!
    Bloss bräuchten wir dann eins für uns, und eins für ihn...... ihrgendwoh muss ja die Kraft zum Spannen seiner Schleudern, und Bögen herkommen! Draufschleudern (tote) währe endlich mal ein Clip für die, die unbedingt Jagen möchten .... also Jörg, könnte die aufklähren, welche wirkung Stahlkugeln hätten.....
    Ich nicht, ich weis nicht.... aber momentan kann ich mich damit nicht anfreunden......

    Was ist mit Obelix, wer schon so heißt, der kann uns bestimmt eins zubereiten, für Jörg mit was gesundem.... ein Apfel...
    Im Maul der Wutz....... ;-))

    -
    Und wenn können wir mit Spannferkelessen noch überreden? Notfalls auch Schleudern .... auf die tote Wutz (aber eher ohne mich)
     
    Last edited: Aug 23, 2013
  17. Obelix

    Obelix Delete

    111
    0
    0
    Ich werde nicht können, da ich samstags bis 20h arbeiten muss. Und den Sonntag brauch ich mal für mich zum erholen einer sechs tage woche.
     
  18. Lars

    Lars The Evil Genious

    2,028
    2
    38
    also kann dann niemand?
     
  19. Lars

    Lars The Evil Genious

    2,028
    2
    38
    thorsten wann machst du denn wieder ein treffen?
    oder jemand anderes?