chrony fürs handy

Discussion in 'Das Deutsche Schleuderforum' started by Lars, Nov 23, 2013.

  1. Lars

    Lars The Evil Genious

    2,028
    2
    38
    chrono connect getestet (gekauft im playstore)
    funzt top

    im zimmer 2m x 3 (weil mindestens 5m also 6m)
    geschwindigkeit durch 3 (tatsächliche geschw. 34m/s)

    projektil wiegen (5,3 gramm)

    mit nem kleinen rechner http://jumk.de/formeln/kinetische-energie.shtml
    berechnen

    (3joule reichen mir dicke für meine 2. pistole ;) )


    also top App sehr empfehlenswert
     
  2. Moin moin Lars,
    warum gekauft, die Free Version reicht doch...oder was kann die bezahl App noch besser .....

    Aber so neu ist die doch nicht.... Bill hat sie schon getestet, und Post gab es darüber auch schon.....
     

  3. kiitos

    kiitos Banned

    224
    0
    0
    Fps x 0,3048 = m/s. Zeigt der Meter an?
    Scheint mir aber doch ausreichend genau zu sein,
    die App. Was hatten wir denn damals gemessen?
     
    Last edited: Nov 23, 2013
  4. Lars

    Lars The Evil Genious

    2,028
    2
    38
    die bezahl v. hab ich einfach getestet
    ich habe eine 15 euro karte gekriegt (wenn man die apps netmehr will kann man die erstatten)
    ja die pro v. ist ein bisschen besser man kann viele schüsse aufnehmen und gigt mehr auswahl
    dass es schon einen post darüber gibt weiß ich :)

    ja man kann in meter umschalten
    was wir gemessen habe weiß ich netmehr denke 40-50m/s
    aber die pfeile bei der anderen pistole waren kleiner und leichter
     
  5. Skorps

    Skorps Senior Member

    360
    2
    18
    Habe die freeware auchmal getestet und muss sagen ich bin eigentlich sehr zufrieden damit gewesen. wenn man die quersumme aller testwerte nimmt ist man glaub echt nah am wirklichen wert! Mal sehen werde in nächster zeit versuche mit tubes durchführen da werde ich die app öfter brauchen mal sehen wie sie sich dann schlägt.
     
  6. kiitos

    kiitos Banned

    224
    0
    0
    Mit genügend Sicherheitsabstand zum Display-
    hat das sicherlich gewisse Vorteile. Kenner wissen, warum.
    Muß man aber bestimmt auf Plausibilität überprüfen, die Werte.
    Wenn ich mir überlege, wieviele Einschußlöcher mein Chrony
    schon hat? Aber es zeigt wirklich die exakten Daten.