Chrono connect

Discussion in 'Das Deutsche Schleuderforum' started by Hektor, Oct 23, 2013.

  1. Hektor

    Hektor New Member

    35
    0
    0
    Mal ne einfache Frage wie funktioniert das mit der app 2 blatt Papier in welchen abstand, oder geht es auch irgendwie anderst und wenn wie was muss ich eingeben.

    Bei mir kommen werte von weit über 1000fps raus das kann ja nicht stimmen! :confused:
     
  2. Moin moin,
    erst mal einen Ruhigen Platz suchen!
    Ein Ziel, möglichst aus Metall (Frequenz einstellung der App)

    Dann mal Schleudern, und sehen, ob die App, das Klatschen der Bänder regestriert...... oft reicht es! Dann benötigt man kein Papier zum Durchschleudern.....

    So, jetzt die ganzen Werte (Entfehrnungen .... Flughöhe usw...) in die App eingeben!

    Dann mal versuchen, sollte das ergebniss gleich bleiben, Funktioniert es Wohl!
    Das Handy (Tablet) mal unterschiedlich legen, und die Entfehrnungswerte jeweils neu eingeben, dann sieht man, ob die Messungen richtig sind!
    -
    -
    -
    Papier, und zwei Mikrofone, dann kann man eine Auswertung am PC machen..... hier sieht man auch, wie die Schalldruckkurve ist, und man erkennt, das es gar nicht so leicht ist.... welchen Ausschlag nimmt man, wieviel Geschwindigkeit macht 1/100 sec aus.....
    Und wie entscheidet da die App.....?

    -
    DEswegen grober Richtwert OK.....
     

  3. kiitos

    kiitos Banned

    224
    0
    0
    Was soll eigentlich dieser ganze APP-Kram. Mal ernsthaft.
    Ein ballistisches Pendel tut es genau so gut.
    Entscheidend ist doch: Vnull oder "Mannstoppwirkung."
    Vnull schaft jedes 25 Jahre altes Chrony mit Lichtschranke.
    So nach dem Motto: mal sehen, sprach der Blinde.
    Beim Zweiten ist der Effekt entscheidend.
    Möglichst viel Masse zielgerichtet gegen die Windschutzscheibe
    des verhaßten Nachbarn feuern. Je langsamer, desto mehr- Genuß-
    Der freut sich dann schon am nächsten Morgen.
    Von mir aus gehören alle Smartphones auf den Mond geschleudert.
    ---Bin ich jetzt böse?