Billiger? Latexnachschub

Discussion in 'Das Deutsche Schleuderforum' started by Mulgarat, Jan 1, 2014.

  1. Mulgarat

    Mulgarat New Member

    57
    0
    0
  2. BeMahoney

    BeMahoney Builder of things

    6,101
    7
    38
    Nicht direkt..
    Aber auf Anraten von ThorstenBiero hab ich Penny-Bänder
    (vermutlich identisch) gekauft und kann sagen, die sind
    preis-wert!

    Gruß,

    Be
     

  3. NyamNyam

    NyamNyam Member

    100
    16
    18
    Hi,

    der einzige Nachteil ist, dass sie stinken. Also kein Vergleich zu Theraband, das nach Kinderüberraschung duftet.
    Falls jemand damit ein Problem hat.
     
  4. Moin moin,
    Versuch es..... bei dem Preis, ist nicht viel falsch zu machen....

    Ob es die gleichen wie von der Rewe Group sind, ..... glaube ich von den Abmessungen her nicht...
    Können aber event. in der gleichen Firma hergestellt worden sein.

    Geschwindigkeit die ich erreicht habe - 109 m/s .... mehr müsste aber noch drinn sein.
    Haltbahrkeit - OK - halt Bänder, und keine Tubes.....

    Wobei ich erst nur das Rote mochte.... aber das dickere Blaue, bei den Temperaturen, nicht schlecht ist.
    Auch passt blau ganz gut zu meinem Micarta (Jeans t-Shirt) versuch....

    Rot harmoniert mit dem Leder Stück von BeM. hervorragend..... wobei das Leder besser ist als das Gummi.... vom Handling!!!
    Danke dafür nochmal!!!
     
  5. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Bänder wirklich sehr stinken! Außerdem reißen sie bei mir schneller als TB. Lieber ein paar Euro mehr in die Hand nehmen und dann bessere Qualität bekommen.
     
  6. BeMahoney

    BeMahoney Builder of things

    6,101
    7
    38
    Keine Ursache!

    Bänder sind eh Verschleissartikel..

    Hab gerade eine Packung (die ich ggf gerne weitergebe)
    von Aldi Nord bekommen. Hab mir die mitbringen lassen,
    weil ich DOCH mal die kleinen Ring-Bänder testen wollte.

    Muss sagen: Heftige Dinger (in der Packung sind zwei ca. 60cm
    lange, geschlossene "Gummikreise"; ca. 2mm dick, das blaue
    ca. 2cm breit, das rote etwas schmaler...)

    Die Leistungsdichte ist echt extrem! und die halten sicher auch lange..?

    Werde jedenfall gleich nochmal 2-3 Pakete holen.
    Die breiten Bänder von Penny gefallen mir besser,
    diese riechen eher Richtung TBG..
    Werde also gerne die breiten Aldi- Dinger abgeben! (PM oder so)

    Grüß euch,

    Be
     
  7. BeMahoney

    BeMahoney Builder of things

    6,101
    7
    38
    Die roten!

    Hey Mulgarat,

    hab die roten (dicken) grad leicht getapered und getestet:

    105 Meter pro Sekunde mit ner 8mm Stahlkugel, das sind 378km/h!!

    keine Ahnung wie lang die halten, die gehen jedenfalls AB! (wie Luzi)


    :)

    Grüße,

    Be
     
  8. Proximus

    Proximus Junior Member

    52
    0
    0
    Ich hatte mir vor ner weile die von lidl gekauft. Absoluter Müll, wenn man versucht die an ne schleuder zu binden. Die dünnen streifen zum umwickeln an der schleuder haben sich nach einem tag völlig aufgelöst.