Band oder Tube

Discussion in 'Das Deutsche Schleuderforum' started by sasukee303, Jul 15, 2013.

  1. sasukee303

    sasukee303 New Member

    33
    0
    0
    Ich habe die frage welche Art von Theraband besser ist oder was für vor und nachteile sie haben für egal welche schleuder. Tube oder Band? freue mich auf antworten lg Eric
     
  2. Kommt auf die Steinschleuder an.

    Was für Munition willst Du verschiessen?

    Welche größe von Munition und aus welchem Material?

    Am besten mal auch ein Bild von der Schleuder hochladen!

    Joe
     
    Last edited by a moderator: Jul 15, 2013

  3. sasukee303

    sasukee303 New Member

    33
    0
    0
    also ich schieße eigentlich mit allem was auf dem boden liegt wollt mir stahl kugeln kaufen. wollt mir jetzt einen sling x bow bauen und wollte dort anstatt theraband gold
    ganz kurzes doppellagig schwarzes tube dran machen

    also meine frage ist es welches theraband stärker und schneller schießt
     
    Last edited: Jul 15, 2013
  4. Theraband Gold ist das stärkste!
     

    Attached Files:

  5. Attached Files:

  6. Moin moin,
    Das ist eine Geschmackssache....
    Möchte man auf Power (Schwere Projektile) und hohe Geschwindigkeit.... dann verdammt gute Bänder .... sind aber schwer zu Finden, und halten nicht so lange .... wie....
    Ja wie Tubes (Schläuche)
    Die sind von der haltbahrkeit besser, nachteil, die erziehlte Geschwindigkeit.... aber dann sind wir wieder beim Thema! Stahlkugeln bis 11mm, sind dann kein Problem, auch entfehrnungen von 30m sind mit Tubes OK (40m gehen auch noch)
    Auch sind sie im Ballistischen Verhalten gleichmässiger (zumindest die, die ich habe)

    Auch ist es eine Frage, was für eine Schleuder du hasst, und wie du sie befestigen kannst.
    Meine sind unter anderem.....
    http://www.flickr.com/photos/[email protected]/

    http://www.flickr.com/photos/[email protected]/sets/72157634152266271/

    Bei dehnen erreiche ich Geschwindigkeiten von 70m/s bei Tubs.
    Bänder wie gesagt über 100m/s bloss die haltbahrkeit..... von so mancher Lieferung......?!

    Nehme, was dir Spass macht, und wenn du länger dabei bleibst, wirst du dir eh noch mehr zulegen....

    http://slingshots.myfreeforum.org/download/file.php?id=71
     
  7. Moin moin,
    muss mich Verbessern...
    Man kann Tubes auch schneller machen, wenn man sie an der Gabel doppelt legt (je nach Band ca. das erste drittel) bringt nochmal gute 10% Geschwindigkeit mehr.....

    Zu Latex und Versuchen...
    http://slingshots.myfreeforum.org/v...sid=f9b041c573773f9eaef46c35bed6244a&start=20

    und den Rest der Seite.... Torsten hat da was in den USA gefunden z.B. ....

    Ich glaube 9gramm hatte was bei sich...

    http://www.youtube.com/channel/UCvzWUcVeVLxtkHl5igBfxSQ

    oder schau dich mal beu youtube um.....
     
  8. sasukee303

    sasukee303 New Member

    33
    0
    0
    Also danke für die ganzen antworten. Ich habe mir jetzt Theraband gold und thera tube schwarz und grün geholt. grün verwende ich für die ganz normale astgabel und schwarz dann für die armrbrust? Theraband gold reißt mir zu schnell und ich möchte nicht ständig neu die bänder ausschneiden und dran kleben. Hat jemand vllt noch einen Tipp die Bänder so einfach wie nur möglich sicher zu befestigen?
     
  9. Must mal das anschauen

    [ame]http://youtu.be/4bjSxWOWEH0[/ame]

    Joe
     
    Last edited by a moderator: Jul 16, 2013
  10. Therider21

    Therider21 Member

    78
    0
    6
    Super video!
    Auf die Idee mit der Schlaufe wäre ich nicht gekommen ^^

    Hab´mir das schwarze Theraband geholt naja werde wohl mal nach den ganzen was ich gelesen habe das goldene kaufen....

    Also kann man zusammenfassen: je höher die Leistung desto schneller reißt es?
     
  11. Als erstes mal musst du genau schneiden mit einem Rollmesser Schneider auf geeignetem Untergrund!

    Zweitens reissen die Bänder nicht so einfach!

    Meistens nur weil sie dauernd auf volle Belastung ausgezogen werden!

    Les Dich mal durchs Forum durch da gibt es viele Threads über die Bänder und den Umgang damit!

    Joe
     
  12. Therider21

    Therider21 Member

    78
    0
    6
    Ja, danke, les´jeden Tag was neues :D
    Dauert ein bisschen bis man da alles durch hat,
    aber steht eigentlich alles drinnen ;)
     
  13. sasukee303

    sasukee303 New Member

    33
    0
    0
    Super video. Und ich habe keinen Rollschneider aber ich habe eine sehr gute Schneiderschere die super scharf ist. Das funktioniert bestens :D Lg eric.