The Slingshot Forums banner
1 - 3 of 3 Posts

·
Registered
Joined
·
2 Posts
Discussion Starter · #1 ·
Ich habe mir vor ein paar Tagen meine erste Schleuder gebaut, und angefangen ein bisschen damit zu schießen.
Allerdings lösen sich bei mir die Gummi-Bänder alle 10-15 Schuss....
Ich habe die übliche Methode benutzt, also mit einem schmalen Streifen des Gummis das Hauptgummi umwickelt....alles nach Video-Anleitung von YouTube gemacht.

Und trotzdem lösen sich die Gummis sehr schnell, was natürlich sehr nervig ist wenn man alle paar Schuss 5 min. lang rumfriemeln muss um sein Gummi neu zu befestigen...

Woran kann das liegen?
Ich habe mal ein paar Fotos beigefügt, wo man sehen kann, wie ich das Gummi befestige...
44008
IMG_20210427_192243[1].jpg
IMG_20210427_192243[1].jpg
44009
 

·
Registered
Joined
·
17 Posts
Schwer zu sagen. Die sicherste Methode finde ich ist die von Nathan Masters von Simple Shot. Er zeigt es an einer Torque Schleuder. Erst den schmalen Streifen leer umwickeln, dann Band drüber. Dann eine Runde mit dem schmalen Streifen, dann das Band umschlagen und dann noch ein paar Runden mit dem schmalen Streifen.
 

·
Registered
Joined
·
2 Posts
Discussion Starter · #3 ·
Schwer zu sagen. Die sicherste Methode finde ich ist die von Nathan Masters von Simple Shot. Er zeigt es an einer Torque Schleuder. Erst den schmalen Streifen leer umwickeln, dann Band drüber. Dann eine Runde mit dem schmalen Streifen, dann das Band umschlagen und dann noch ein paar Runden mit dem schmalen Streifen.
Danke für den Tipp. Werde ich mal ausprobieren.
 
1 - 3 of 3 Posts
Top