Apfelblütentreffen

Discussion in 'Das Deutsche Schleuderforum' started by Thorsten Dr. b. c. (biero, Apr 27, 2013.

  1. Moin moin,
    Vorladung zum Apfelblütentreffen!

    Nach dem man jetzt absehen kann, wie das Wetter werden soll, Lade ich zum Apfelblütentreffen vor! (Oder Ein..?)
    Ort: Mittig von Deutschland, östlich von Frankfurt am Main, an der A45!
    Personen, die mit dem Zug anreisen möchten, können am HBF Hanau oder in Altenstadt (63674) abgeholt werden.

    Termin: Sa. 4.5.´13 sagen wir ab 10 Uhr!

    Wir können – schleudern, solange die Bänder (und Tubes) halten!
    Alu guss!
    Wer seine Bänder über einen Chrony jagen möchte, auch das wird wohl möglich sein!
    Austauschen – Erfahrungen!
    Bauen!
    Usw. …..! Was würde euch noch Interessieren?
    So kann man eventuell Schleudern von anderen, mal in der Hand halten, und die dann nachbauen, wenn sie einem gefallen.
    Material tauschen, so, jetzt usw. …..

    Wetter soll (stand Samstag Wetter.de) trocken sein. Wind 13- 15 km/h. Zeitweise Sonnenschein, bei 17 Grad – also für die Latex Sachen OK!

    Es gibt schon etliche Zusagen, von Interessanten Leuten, aus Rechtlichen Gründen veröffentliche ich sie nicht hier! Aber so ein Austausch, lohnt sich immer....! Auch wenn man „nur“ mit den Augen klauen möchte, es gibt kein Oberlehrerton. Der einzige der Laut sein darf, ist mein Schäferhund, wenn es im mit dem Nachladen zulange dauert....

    Bitte Bescheid sagen, wegen Planung erbetten: PM, oder sms whatsapp hicke (0171 8125797)
     
    Last edited: Apr 27, 2013

  2. Lars

    Lars The Evil Genious

    2,028
    2
    38
    also ich komme
    un bringe die neuesten mit
     
  3. zwillie

    zwillie New Member

    865
    1
    0
    Hi,
    ich bin am WE im Dienst und kann nur weg wenn alles ruhig läuft.
    Gebt mir mal eine wegbeschreibung als PM.
    Gruß
    Zwillie
     
  4. Moinmoin Zwillie,

    Bist Du noch nicht im Besitz eines Navigationsgerätes?
    Oder nicht in der Lage die Karten zu lesen?
    Duck!!!
    Ruf ne Taxi die schaffen dann schon den Weg dahin !!!
    Wegduck und Füsse unter die Arme nehm!!
    :D

    Lieber arm dran als Arm ab!

    Joe
     
  5. zwillie

    zwillie New Member

    865
    1
    0
    :confused:
    Bin ich Depp??
    Ich raffs nicht wo isses denn jetzt?

    Wo laufen sie denn,...mein Gott... wo laufen sie denn hin?? (Diddi)

    :rolleyes:

    Zwillie
     
  6. Die ersten sind zum Treffen schon eingetroffen .... Verdammt viel mit Treffen hier.... hoffentlich treffe ich morgen auch so, und blamiere mich nicht wieder wie beim Dreikönigstreffen
     
  7. Zielen Kopfschuss getroffen Tot, morgen kein Treffer mehr!

    :D

    Joe
     
  8. Lars

    Lars The Evil Genious

    2,028
    2
    38
    haha
    ich hätt doch mal die explosiven mitnehmen können

    thorsten das schaffst du
    (erstrecht wenn du "außversehen" alle anderen triffst)

    Lars
     
  9. Also, klingt erstmal gut...
    Aber so ganz alleine auf dem Siegertreppchen..... ohne Applaus von unten ...... neeeee dann mach ich doch lieber den letzten Platz, - (machen wir überhaupt ein Turnier?) Also sagen wir mal das schlechteste Trefferbild, und werde bemitleidet....... So bleibt ihr wenigstens alle da, und mal kann sich weiter gut unterhalten....... Also bis nachher...
     
  10. Danke für das schöne nette Treffen und die guten Informationen, die zugleich auch umgesetzt werden konnten.
    Messen verbessern messen um die praktische Verbesserung gleichnzu sehen und neue Impressionen zu sehen.
    Hoffe man sieht sich dieses jahr nochmals wieder und der kleine kann dann auch beim lustigen Teil dabei sein!

    Joe
     
  11. Bitte bitte,
    wenigstens noch jemand, dem es gefallen hat.
    Ich, meinerseits, fand es auch gut. Man hat neue Denkanstösse bekommen....
    Man konnte mit hp´s Bandkalkulator rumspielen. Die veränderung gleich am chrony sehen.... Was bei mir schon bewirkte, das ich über die 100 m/s kam....
    Wobei noch nichtmal alle Punkte im Kalkulator, wie Temp. einstellung ausgereizt wurden.....! Ich finde ihn bis jetzt schonmal ganz gut, insbesondere weil er für die anderen Thera Farben (Dicken) auch ist.
    Er bekommt noch etwas feinschlief, dann sehen wir weiter.... Deswegen ein Aufruf: Wer kann seine Messwerte für Butterfly (Albatros usw...) mal Posten? Also Bandangaben, Auszug, und Geschwindigkeit , halt das übliche?
    -
    -
    Schön fand ich es auch mal von dem Wissen von Piep (der, dessen Namen man hier nicht nennen darf, also Herr Piep...) ... also schön wahr es im mal zuzuhören, über die Geschichte der Schleudern, wer wie was nachgebaut hat, und was dabei verändert wurde,... seine Samlung zu sehen... und sein eigenes Projekt. Danke auch für die Dankung.
    Habe sie am Sonntag noch abgegossen. Hier konnte HP es wirklich mal sehen, wie für Alu eine Form gemacht wird... Ihr wahrt leider ja auch schon weg, aber wenn Drachentöter, oder Lars, oder sonst jemand Interesse hat, ein Alu guss zu machen, macht einen Post...

    Der Guss soll aber einen Holzgriff bekommen, von dem Holz, das wir am Sonntag beim Suchen gefunden hatten.... Plaume, Kirsche, Weide, oder dunkle Eiche (Pilzbefall) - das man mal sieht, was man aus einheimischen Hölzern machen kann.

    -

    Ich hatte gestern mal in die Bilder, und high speed Aufnahmen hineingesehen, muss sagen, sind etliche schöne dabei. Wenn nicht, kommt nochmal vorbei, und hollt euch eine DVD ab, dann kann Lars auch gleich das Zeug mitnehmen, das er hier vergessen hat... Oder soll ich mal ein zwei Bilder von Drachentöter hier hochladen?
    -
    -
     
  12. Thorsten solltest Du einige Bilder von mir einstellen, wirst Du dann nächstes mal die Zielscheibe auf dem Fahrrad abgeben, wie wir es besprochen haben. ;) Denk mal das wird dann auch ne lustige Angelegenheit. Kannst ab Heute dann schon mal üben! Grins duck und Bänder bau. Aber die dreifachen mit besonders langem Auszug nix Albatros sondern Zeppelin!

    Joe
     
  13. JoergS

    JoergS Administrator

    5,803
    106
    63
    Hier darf man alle Namen nennen, dass mir da keine Missverständnisse aufkommen. Aber es stimmt, ich bin in bestimmten Teilen der deutschen Schleuderszene nicht so beliebt, weil ich nun schon im fünften Jahr extreme Schleudern baue, provokant vorzeige und damit sehr viel erfolgreicher bin als alle anderen zusammen.

    Aber damit kann ich leben. Erfolg erzeugt Neid, war schon immer so.
     
  14. Lars

    Lars The Evil Genious

    2,028
    2
    38
    mir hats auch sehr gefallen