The Slingshot Forums banner

1 - 1 of 1 Posts

·
Registered
Joined
·
1 Posts
Discussion Starter · #1 ·
Hallo,

mein Name ist André, ich bin 51 Jahre alt und lebe in Berlin.

Seit einigen Tagen bin ich mit dem Slingshot-Fieber befallen. Ich habe mit eine X-Hit auf Amazon gekauft und eine Rambone 2 ist bereits unterwegs zu mir. Und ich habe mit unzählige Videos auf Youtube angesehen. Nun habe ich als Anfänger ein paar Fragen.

1. Die Bänder
Im Moment benutze ich die mitgelieferten der X-Hit. Ich habe jetzt damit ca. 300 Schuss gemacht (Treffe auf zehn Meter eine Getränkedose in acht von zehn Fällen, hängt übrigens ordnungsgemäß in einem Kugelfang). Bei den letzten Schüssen habe ich gemerkt, dass die plötzlich ins Blaue gingen. Sogar ein leichter Gabeltreffer war dabei.
Kann es ein, dass dies an der Materialermüdung der Bänder liegt?
Wie lange kann ich die Bänder benutzen und woran merke ich, dass die erledigt sind? Ich habe jetzt ein neues Band aufgezogen, kann aber an der Zugkraft nur ganz minimale Unterschiede feststellen.

2. Frage
Kann mir jemand gute Bänder empfehlen die man fertig kaufen kann?
Ich möchte noch nicht anfangen, mir selbst welche zu schneiden. Ich verwende 8mm-Stahlkugeln.

Ich danke Euch jetzt schon für Eure Hilfe.
 
1 - 1 of 1 Posts
Top