Alte Zwille meines Vaters

Discussion in 'Das Deutsche Schleuderforum' started by Weinreich, May 5, 2018.

  1. Weinreich

    Weinreich New Member

    1
    0
    1
    Hallo!

    Ich habe eine Zwille die sich mein Vater wohl in jüngeren Jahren, als Kind oder Jugendlicher gekauft hat in meinem Besitz. Ich selbst habe sie auch als ich klein war auch gerne ab und an mal benutzt und jetzt da mein Vater vor einigen Jahren verstarb, ist mir das Teil aus der hinteren Ecke einer Schublade mal wieder in die Hände geraten. Jetzt könnte man das wohl so langsam als Erbstück bezeichnen, wobei sie ja nun nicht sonderlich alt ist.

    Ich schätze, er könnte sie Ende der 50er Jahre oder Anfang bis Mitte der 60er Jahre erworben haben. Sicher bin ich mir da zwar nicht aber ich gehe einfach mal davon aus, dass sie nicht aus den 70ern sein kann.

    Sie macht vielleicht nicht sonderlich viel her und ist ein sehr einfaches Modell aber aus sentimentalen Gründen würde ich ihr auch gerne mal ein paar neue Gummi-Bänder spendieren.

    Soweit ich mich erinnern kann hatte sie ursprünglich mal längere viereckige Gummi-Bänder und ein einfaches Stück schwarzes Kunstleder zum Kugeln aufnehmen.

    Die Chancen stehen vermutlich schlecht, dass mir jemand mehr darüber verraten kann, ist ja auch eher ein Allerweltsprodukt aber falls doch würde ich mich darüber freuen.

    Was für eine Sorte von Gummi-Bändern würdet ihr mir denn raten? Mir geht es eigentlich nicht darum, dass sie sonderlich leistungsfähig wird, dafür ist es vermutlich auch das falsche Modell. Der Griff ist ja auch sehr dünn.

    Vielen Dank! :)
     

    Attached Files:

  2. Buernos

    Buernos New Member

    4
    2
    3
    Hallo. Da würde ich Rundgummi und Krampen verwenden.
     

  3. Blankwalker

    Blankwalker Active Member

    103
    58
    28
    Der Rahmen ist allemal stabil genug, tu mal Entrosten( kucken ob lochfraß da ist), Schraubstock Test, dann neu lackieren , ,

    Diese viereckigen Gummis gibt's zu kaufen ich glaube von milbro... Aber teuer. -mach halt ne gipsy Montage ( -Leder Lappen) dann geht Rundgummi , wie bereits erwähnt wurde. .
     
  4. JoergS

    JoergS Administrator

    5,781
    69
    48
    Buernos likes this.