The Slingshot Forums banner
1 - 1 of 1 Posts

·
Registered
1 Posts
Discussion Starter · #1 ·
Dt: Hallo, ich habe vor, mir eine Armbrust zur Selbstverteidigung anzulegen. Nun sind mir vor allem die Armbrust-Modelle "Stinger" und "Adder" ins Auge gefallen.
Da beide einen ähnlichen Preis vorweisen, habe ich nun folgende Fragen an die, die vielleicht einer diese beiden Modelle im Besitz haben, und würde gerne wissen, welcher dieser beide Modelle ihr für geeigneter haltet.

Dabei wäre es gut, wenn mir jemand diese Fragen bezüglich dieser beiden Modelle beantworten könnte:

1. Ist der Adder Wurfarm(130 Pfund) für jemanden, der nicht wirklich "kräftig" ist, gut zu spannen, oder braucht man dafür doch viel Übung?
2. Welcher dieser Modelle verletzt einen möglichen Angreifer mehr?
3. Sind diese Modelle tödlich(was nicht gut wäre), oder sorgen sie nur für starke Verletzungen, was für eine Verteidigung deutlich nützlicher wäre?
4. Was ist handlicher?
5. Was ist leichter zum transportieren/ z.B im Koffer etc. pp
6. Generelle Empfehlung ..
Würde mich über eine Antwort/Beratung freuen! :D

Engl:Hello, I am planning to get a crossbow for self defense. The crossbow models "Stinger" and "Adder" especially caught my eye.
Since both are similarly priced, I have the following questions for those who may own either of these two models and I would like to know which of these two models you think is more suitable.
It would be good if someone could answer these questions for me regarding these two models:

1. Is the Adder limb (130 pounds) easy to cock for someone who isn't really "big", or does it take a lot of practice?

2. Which of these models hurts a potential attacker more?

3. Are these models deadly (which would not be good), or do they just provide strong attacks, which would be far more useful for defense?

4. What is handier?

5. What is easier to transport/ e.g. in a suitcase etc. pp

6. General recommendation ..

I would appreciate an answer/advice! :D

1 - 1 of 1 Posts