The Mystery Of The Damascus Karambit - Hersteller

Discussion in 'Das Deutsche Schleuderforum' started by RegulusRubber, May 8, 2017.

1. JoergS

JoergS Administrator

5,736
    20
    38
    Thanks for the research! I emailed Citizen Knives (Punjab/Pakistan) and asked them if they made that Karambit. We shall see!

2. RegulusRubber

RegulusRubber Junior Member

77
    0
    0
  3. RegulusRubber

77
    0
    0
  4. RegulusRubber

77
    0
    0
  5. JoergS

JoergS Administrator

5,736
    20
    38
    4mm Klingenbreite? Das ist eher eine Machete als ein Katana.

6. NamenloserHeld91

NamenloserHeld91 Senior Member

685
    10
    18
    4 mm Rücken breite wirst du sicher brauchen wenn es nicht gleich auseinender fallen soll :D
    Ist aber glaub ich kein Katana mit 78,74 cm (optimale Gesamtlänge 103 cm). Das ist sogar kürzer als die Kinder schwerter im Training!

7. JoergS

JoergS Administrator

5,736
    20
    38
    EIn gutes Katana hat eher so 7 bis 8 mm Breite.

8. NamenloserHeld91

685
    10
    18
    Achso ich dachte du wolltest es dünner.
    Kann man diesen Schwertern eigentlich trauen? Bei Böker steht ja immer noch schön dahinter deko schwert oder nutz Objekt.

9. JoergS

JoergS Administrator

5,736
    20
    38
    Nein, dicker natürlich. 4mm ist viel zu dünn, das Schwert wird dann zu leicht und labberig.

Meine Erfahrung: Nur vernünftige Marken. Ein Schwert wie das Böker Akito ist für den Preis super, kein Dekostück sondern eine Waffe. Monostahl (wenn auch der 1045er ein wenig schwach ist, 1055er oder 1065er wären besser). Lange Angel. So muss das sein.

Wenn Du ein No-Name Schwert nimmst ist das Roulette, ganz einfach. Meist rausgeworfenes Geld.

10. NamenloserHeld91

685
    10
    18
    Dein Böker Schwert hätten sie dir vielleicht sogar ersetzt. Meine Messer schick ich total misshandelt hin. Super Service!

Dan lass ich mal die finger von dem uchidachi das ich bei ebay gesehen hatte.